Verkehrsrecht - Punkte in Flensburg

Hallo!

Folgendes fiktive Szenario:
Person A hat vor geraumer Zeit in nem durchaus überschaubaren Zeitrahmen von 8 Monaten insgesamt 9 Punkte in Flensburg „gutgeschrieben“ bekommen. Seit dem letzten Punktevergehen sind schon 4 Jahre ins Land gegangen. Wie lange dauert es, bis alle Punkte gelöscht sind?

Punkteverteilung:
1 Punkt wegen Übertretung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit (Anf. Jan)
1 Punkt wegen Übertretung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit (Ende Jan)
3 Punkte wg Unfall, da Vorfahrt missachtet (Mitte Feb),
4 Punkte wg Alkohol am Steuer (0,92 Promille; Tatzeitpunkt Mitte Mai; Rechtskraft des Bussgeldbescheides war im August)
Alles in ein und demselben Jahr…

Ich denke mal, dass wegen der letzten Sache ne Straftat vorliegt u die Punkte alle erst nach 5 oder 10 Jahren gelöscht sind. Oder irre ich mich da?

Gruss

Mutschy

Hallo Mutschy,

vermutlich krieg ich wieder böse Antworten, wenn ich jetzt meine private Meinung schreibe.
Aber 1. mache ich hier keine Rechtsberatung und
2. möchte ich als Vater einer kleinen Tochter persönlich A nicht auf ihrem Schulweg haben.

A soll draus lernen und nicht andere gefährden!

Gruß!

Horst

Hallo,

einfach mal auf die Seite des Kraftfahrt-Bundesamtes gehen, Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, Kopie des Reisepasses beiliegen und schon kommt die Antwort, wie viele Punkte das Konto momentan hat.

http://www.kba.de/Start/stadt_fl.htm

Gruss
BM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mutschy,

Hallo, Horst!

vermutlich krieg ich wieder böse Antworten, wenn ich jetzt
meine private Meinung schreibe.

Nein, diese hier ist nicht böse, nur objektiv.

Aber 1. mache ich hier keine Rechtsberatung und

Ich wollte keine Rechtsberatung, ich wollte wissen, wie die Fristen bzgl des Punkteabbaus sind.

1. möchte ich als Vater einer kleinen Tochter persönlich A
    nicht auf ihrem Schulweg haben.

DAS möchte ich auch nicht. HAb nämlich auch ne kleine tochter. Die hat aber noch 5 1/2 Jahrte bis zur Einschulung :o) Aber hier geht es ja glücklicherweise um Person A, nicht um Person M (utschy) :o)

A soll draus lernen und nicht andere gefährden!

A hat sicherlich daraus gelernt, das beweisen ja die letzten 4 Jahre ohne Punkte. Genau kann ichs aber nicht einschätzen, da A eine fiktive Person ist.

Gruß!

Horst

Gruss

Mutschy,
der froh ist, nicht in der Haut von einer Person A zu stecken. Stell sich das mal einer vor, wenn den einer ruft „Hallo, A!“ Hört sich schon seltsam an, oder?

Hallo,

Hallo!

einfach mal auf die Seite des Kraftfahrt-Bundesamtes gehen,
Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, Kopie des
Reisepasses beiliegen und schon kommt die Antwort, wie viele
Punkte das Konto momentan hat.

Jaja, wiedermal die Sache mit dem Wald u den Bäumen…

http://www.kba.de/Start/stadt_fl.htm

Ein * u ein DANKESCHÖN von mir dafür.

Wer googlen kann, ist klar im Vorteil, gelle?! :o))

Gruss
BM

Gruss Mutschy

Alles klar,

aber ich hab natürlich auch Person A gemeint. Man liest ja hier so allerhand über ihn…

Gruß!

Horst

Und ein sooooo perfekter Mensch kann nur Horst heißen. Wie war nochmal die Geschichte mit dem Ersten Stein ?

HM :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

off topic: Amen!
Naja, ich wollte eigentlich auch Herr Meyer heißen, aber das wollten schon zu viele.

Das mit dem perfekten Menschen und dem ersten Stein habe ich nicht so ganz begriffen, das musst du mir irgendwann nochmal in einem anderen Forum erklären.

Gruß!

Horst