Guten Morgen,
mal angenommen, man gibt einen Staubsauger zur Rep. Rep. erfolgte, Fehler: Kabel locker.
Nach 2 Wochen stellt man fest, dass die Firma den Dauerstaubsaugerbeutel entfernt hat und gegen einen Papierbeutel ausgetauscht hat. Der Dauerbeutel hat 19 € gekostet.
Kann man in einem solchen Fall Ersatz verlangen? Der Beutel war ja mein Eigentum und der Fehler hatte nichts mit dem Staubsaugerbeutel zu tun.
Viele Grüsse
tanja1912
Guten Morgen!!!
Ich würde sagen - klare Sache: Hingehen und deinen Dauerstaubsaugerbeutel zurück oder zumindest Ersatz (anderer Beutel o. Geld) verlangen… In solchen Fällen wäre es immer hilfreicher, wenn bei der Reparaturabgabe schriftlich festgehalten worden wäre, dass bei dem Staubsauger ein Extra dabei war - in Zukunft vielleicht darauf achten…
Aber jetzt erstmal in jedem Fall dein Eigentum einfordern und zur Not gleich den/die Filialleiter/in verlangen und den Fall schildern! Ich würde von rennomierten Unternehmen ein Einlenken erwarten!!!
War hoffentlich hilfreich, LG, DANI
Hallo DANI,
danke für deine Antwort! Ich sehe das genauso. Es wäre natürlich besser gewesen wenn ich den Beutel extra hätte aufnehmen lassen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.
Ich habe eben in der Zentralwerkstatt von AEG angerufen, die CallCenter Mitarb. hat mich mit dem Techniker verbunden, der den Staubsauger repariert hat, und dieser kann sich daran erinnern den Beutel weggeworfen zu haben!! Wenigstens habe ich jetzt ein „Geständnis“ (krass ausgedrückt). Warte jetzt auf den Rückruf der Teamleiterin die mir hoffentlich ein Abgebot unterbreitet.
Viele Grüsse tanja1912