wer kennt links, urteile etc. wegen nachbarschaftsstreitigkeiten?
eine geschiedene bekannte wohnt in einem kleinen dorf und wird systematisch von ihren nachbarn terrorisert. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? es handelt sich u.a. um lärmbelästigungen, verleumdung, wild aus der luft gegriffene vorwürfe, …
wer weiß rat?
danke, nicky
Wer Nervenstark ist, sollte…
diesen Nachbarn ignorieren.
Dieser gibt auf, wenn er merkt, daß er nicht mehr „landen“ kann.
Gruß
Dennis
Wer sich mit den Methoden des Nachbarn wehrt, schreitet herab zu dessen Niveau. Ist zwar manchmal schwer, aber es geht.
hallo, dennis
danke für die aufmunterung, aber so leicht ist es nicht, wenn man von solchen leuten z.b. (grundlos) angezeigt wird.
z.b. der hund hätte bei nachbars hingekackt (100 DM!) obwohl ein kleiner hund keinen bernhadiner-haufen machen kann, …etc.
Hallo Nicky,
danke für die aufmunterung, aber so leicht ist es nicht, wenn
man von solchen leuten z.b. (grundlos) angezeigt wird.
z.b. der hund hätte bei nachbars hingekackt (100 DM!) obwohl
ein kleiner hund keinen bernhadiner-haufen machen kann,
Tja, in diesem Falle, hätte Ich Dir geraten, Gegenanzeige wegen Verleumdung, übler Nachrede und falscher Tatsachen zu machen. Den Hundehaufen hätte Ich mit Maßstabslatte fotografiert und das ganze dann vor Gericht gezogen. Mit dem (deinem??) Hund natürlich. Und evtl. eine Kotprobe Deines Hundes. (Rehpinscher-Größe hoffentlich). Nach dieser Geldbuße dann gegen Ihn hätte er entweder das Maul gehalten, oder erst recht losgelegt.
Dennis
P.S: Warum macht er das?? Ohne Grund ?? Wenn nicht, würde mich interessieren warum, gerne auch an meine private mail adresse wenn du überhaupt mir dies sagen möchtest
Hallo Dennis !
Für die Frau sind diese ganzen Streitigkeiten zwar in höchstem Maße nervend und unangenehm, aber ich bin immer der Meinung, dass man unsere Gerichte (Polizei etc.) nicht mit so einem völlig banalem Mist (´tschuldigung) behelligen sollte. Diese haben wesentlich wichtigeres zutun, als sich um sowas zu kümmern.
Es muss doch noch einen anderen Weg geben, diesen Quatsch aus der Welt zu räumen (allerdings weiss ich im Moment auch nicht, welchen). Vielleicht sollte man mal zusammen reden, als sich dauernd die Anzeigen um die Ohren zu hauen. Man sollte ergründen, warum dort so ein Mobbing stattfindet.
Meine bescheidene Meinung …
Michael
Nachbarschaftsstreite sind nicht austragbar
Man kann sich mit Nachbarschaftsstreiten die Seele vergiften. Wenn zwei benachbarte Grundeigentümer sich jahraus, jahrein zanken, so bleiben sie doch Nachbarn; sie können ja nicht ihre Grundstücke unter den Arm klemmen und weggehen.
a) Man kann versuchen, den anderen mit einem Hieb in die Seile zu schicken, durch eine Einstweilige Verfügung etwa;
b) oder man muß sich an die Streitigkeit gewöhnen wie an eine chronische Krankheit;
c) oder man verkauft und zieht weg.
Wenn man sich aber ständig mit Reaktionen und Gegenreaktionen hochschaukelt, dann kann es passieren, daß einer von beiden freidreht (den anderen überfährt; oder einen Brand legt; oder „zur Strafe“ ein Kind entführt).
Auf die STRAFgerichtsbarkeit brauchst Du nicht zu hoffen. Wortbeleidigungen, Verleumdungen, Sachbeschädigungen werden meist leichthin auf den Privatklageweg verwiesen. Eher könnte die ZIVILgerichtsbarkeit helfen (Unterlassungsklage oder eben EV).
Django
Genau, sieht man ja am Maschendrahtzaun… (o.T.)
.
Eines vorab: Wenn du rechtliche Schritte einleitest, dann ordentlich und so, dass die Nachbarn das verstehen. Wenn du dabei selbst immer korrekt bleibst, hat ein durch die Nachbarn begonnener Streit immer für deine Nachbarn Nachteile.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich diesen möglichst schnell aufsuchen und radikal vorgehen.