Bahncard

Hi,

hat jemand schon mal verpennt, sein BahnCard Abo zu kündigen und hat dann die Bahncard einfach zurückgeschickt?

Wie war die Reaktion?

mfg

Wie war die Reaktion?

Wo genau ist hier eigentlich die Rechtsfrage?

Levay

Zurückgeschickt nicht, aber versucht zu kündigen. Erfolglos. Mir wurde der Abo-Vertrag noch einmal zugeschickt, den ich beim „Kauf“ der Bahncard abgeschlossen und eigenhändig unterschrieben habe und damit war bewiesen, dass die Rechnung für ein weiteres Jahr gerechtfertigt war. Gern hätte man meine Bahncard auch zurückgenommen, aber das Abo wäre damit nicht vorzeitig gekündigt. Ich denke, das wolltest Du wissen :smile:

Die Startegie dahinter: Benachrichtigen erst wenn das neue Jahr angebrochen ist, damit keiner abspringen kann. Ätsch, wieder ein Jahr Kundenbindung…

bye
Micha

Rückfrage
Hallo,

Die Startegie dahinter: Benachrichtigen erst wenn das neue
Jahr angebrochen ist, damit keiner abspringen kann. Ätsch,
wieder ein Jahr Kundenbindung…

Ein Anbieter eines Abos soll seine Kunden rechtzeitig darauf aufmerksam machen, daß es jetzt Zeit für die Kündigung wäre? Geht’s noch?
Gruß
loderunner

Das wäre auch meine Ansicht. Deshalb u.a. habe ich gekündigt. Der einige Weg…

bye
Micha

Das wäre auch meine Ansicht.

Wieso „auch“? Du bist hier offenbar der einzige, der so absurde Vorstellungen hat. Du hast einfach die Ironie nicht bemerkt.

Levay

Wie war die Reaktion?

Wo genau ist hier eigentlich die Rechtsfrage?

Levay

Dich hat hier schon mal gar keiner gefragt.

Levay

Dich hat hier schon mal gar keiner gefragt.

Wenn Du keine Antwort willst, solltest Du nicht fragen.
Ich habe in Deinem Post nirgendwo gefunden, von wem Du eine Antwort willst und von wem nicht. Auch nicht davon, wie die Antwort zu lauten hat.
Am besten, Du schreibst beim nächsten Mal die Antwort selber. Und noch besser, in Deinem eigenen Forum. Dann antworten nur die, die Du fragst und nur so, wie Du willst.

Levay

Dich hat hier schon mal gar keiner gefragt.

Wenn Du keine Antwort willst, solltest Du nicht fragen.
Ich habe in Deinem Post nirgendwo gefunden, von wem Du eine
Antwort willst und von wem nicht. Auch nicht davon, wie die
Antwort zu lauten hat.

Komisch, alle anderen haben kapiert was ich für eine Antwort will.

Nun ja, damit Du nicht dumm sterben musst:

Dumme Pöbelantworten war nicht das was ich wollte.

Schulmeister und Klugscheißer sollten sich bei meinen Fragen also zurückhalten.

Und mir ist auch klar, dass meine Frage in „Sonstiges“ besser gepasst hätte…nur gibt´s das leider nicht mehr.

Und wenn dieser Levay mir einen Tipp gibt wo die Frage seiner Meinung nach besser aufgehoben wäre, dann wär das sicher OK, nur blöd rauslallen und selber nichts Konstruktives beitragen mag ich eben nicht.

mfg

Qualität der Frage -> Qualität der Antwort (owt
-nix-