>>
jemand hat > Man >>…
>> ist zu >t jemand> jemand > A >>>
(bisschen überdreht, jeder weiß doch eigentlich, was gemeint ist - diese deutschen regeln…!!!)
ich schätze mal, dass man da gar nix machen kann, weil es privat war und dieser jemand es wohl auch nicht absichtlich tat. allerdings, ist es ein gegenstand von größerem wert, könnte die sachlage auch auf vorsätzliche beschädigung hinaus laufen.
mir ist vor jahren während eines aufenthaltes im urlaub eine lampe zerdeppert, ein paar jahre später ist mir der ring einer freundin auf dem boden zerbrochen - beides überhaupt kein problem für meine haftpflicht. ich bin auch nicht hochgestuft worden.
mich würde einmal interessieren (markus), was A dann gesagt hätte, wenn jemand A auf dieses verhalten angesprochen hätte.
lg, mov
Hi moveda,
ist es ein gegenstand von größerem wert,
könnte die sachlage auch auf vorsätzliche beschädigung hinaus
laufen.
Wie kommst du denn darauf, dass das mit dem „vorsätzlich“ vom Wert abhängt?
MfG
Wie kommst du denn darauf, dass das mit dem „vorsätzlich“ vom
Wert abhängt?
Viel entscheidender finde ich die Frage, inwiefern sich die Autorin durch die Verwendung der > und
Lieber Christian:
Es sind Zitate aus dem vorigen Posting, jedoch mit Auslassen oder Ersetzen der unerlaubten persönlichen Artikeln oder Andreden, war das nicht verständlich? Sorry dann.
lg, mov
nur eine idee…
du hast natürlich recht, es hängt nicht vom wert ab, die logik ist hier unter den tisch gefallen. aber ich dachte grundsätzlich an sachbeschädigung, die bei autos manchmal passiert - so mit dem schlüssel mal eben… du weißt schon.
keine ahnung, ob es hier parallelen gibt.
Und was ich gar nicht verstehe: Das ursprüngliche Posting von einem Marcus, der diesen Sachverhalt fragte, ist nun einfach gelöscht worden. Ich steh ja jetzt ziemlich doof da, indem ich seinen Beitrag so abgeändert habe, dass alle verfänglichen Worte wie „sie“ und „ich“ etc. ausgelassen werden!!! Jetzt verstehe ich auch die Frage von Christian, der mein Posting gar nicht mehr versteht. Kommt das öfter vor, dass Artikel hier einfach verschwinden???
grübel, mov
Kommt das öfter vor, dass Artikel
hier einfach verschwinden???
Ja, da öfter gegen die Brettregeln verstoßen wird. Sie werden schlicht gelöscht…