Provider und Verträge

Hr. A hat mit einem Provider (Strato, 1und1, gmx, oder einem anderen) einen Vertag über 3 Domains und Plattenplatz.
Nun will Hr. A eine Domain kündigen und eine neue eintragen lassen. Er geht ganz nach Anleitung vor.
Tage später sieht er, daß er nun nur noch 2 Domains hat, die der Vertrag abdeckt (er könnte also noch 1 kostenlos dazu nehmen) stattdessen aber 1 kostenpflichtige hinzugekommen ist…

Nach mehreren Stunden Warteschleife erklärt ihm der Support, daß das Neueinrichten halt schneller ginge, als die Löschung.
Dadurch käme dieser Zustand zustande und er müsse nun leider 1 Jahr 99 cent pro Monat zahlen.

Wenn das besagter Provider nur bei einem Bruchteil seiner 1,5 Mio Kunden macht, dann ist das ein netter Verdienst.

Was könnte denn Hr. A machen? Gibt es Interessengemeinschaften ?
bei 99 cent im Monat geht doch keiner zu Gericht (verständlicher Weise)
Da das aber scheinbar eine Abzocke in größerem Maß ist und auch nicht Provider gebunden praktiziert wird, müßte man doch dagegen vorgehen, oder?
Grüße, ein Freund von Hr. A

Servus nochmal!

Nach mehreren Stunden Warteschleife erklärt ihm der Support,
daß das Neueinrichten halt schneller ginge, als die Löschung.
Dadurch käme dieser Zustand zustande und er müsse nun leider 1
Jahr 99 cent pro Monat zahlen.

Wenn das besagter Provider nur bei einem Bruchteil seiner 1,5
Mio Kunden macht, dann ist das ein netter Verdienst.

Was könnte denn Hr. A machen? Gibt es Interessengemeinschaften
?

Jetzt willst Du uns verarschen, oder? Realisten sagen: Zahlen und Klappe halten!

bei 99 cent im Monat geht doch keiner zu Gericht

Doch, Strato (oder ein anderer) tut das, da sei Dir mal ganz sicher. Strato (o. e. a.) lebt nämlich von den 99 Cent im Monat! Es wird in der Praxis wahrscheinlich nicht zum Verfahren kommen, weil Strato (o. e. a.) am längeren Hebel sitzt und nach einer gewissen Zeit den Zugang kappt und die Domains an die DENIC zurückgibt. Irgendwann zahlt der Kunde dann schon. Weil man sich ja nicht wegen EUR 11,88 streitet!

Hui, mir ist von selbst gar nicht aufgefallen, dass das derselbe ist, der weiter unten sich über Leute echauffiert, die wegen 100 Euro eine Klage erheben.

Levay

An Worldwide und an leavy :smile:
Nein Leute, ich will Euch nicht verarschen…Das ist einfach ein anderer Blickwinkel.
Ich persönlich finde es einfach nicht gerechtfertigt, wenn man wegen jedem Scheiß zu Gericht rennt.
Zugegeben, 100 € (s.u.) mögen grenzwertig sein.
Der Blickwinkel bei Strato und Co ist nicht, daß ich um 12 € im Jahr kämpfen will, sondern daß ich diese Tour von einem solchen Monster im Providermarkt abscheulich finde. Solchen Machenschaften sollte man ein Ende bereiten.
Und ehrlich, ich mag da naiv sein, aber ich hätte nicht gedacht, daß ich mit einem solchen Pillepalle-Betrag zu Gericht gehen könnte. Worldwide, ich habe ja nun Deine Adresse, willst Du den Fall übernehmen? Ich bin sogar rechtsschutzversichert :smile: Falls ich mal 80€ einklagen muß - nee, das war nur ne böse Spitze…
Wie wärs?
Grüße, ILAY

An Worldwidefab und an levay natürlich :smile:
also sowas, wie konnte ich nur Eure Namen falsch schreiben :smile:

Hallo!

Und ehrlich, ich mag da naiv sein, aber ich hätte nicht
gedacht, daß ich mit einem solchen Pillepalle-Betrag zu
Gericht gehen könnte.

Warum denn bitte nicht? Wenn jemand 99,- Cent schuldet, dann muss er sie auch bezahlen, tut er dies nicht, dann kann der Gläubiger seine Forderung durchsetzen. Ich finde das ehrlich gesagt selbstverständlich und merkwürdig finde ich die Vorstellung, zu glauben rechtliche Verpflichtungen ohne Konsequenzen nicht erfüllen zu müssen.

Gruß
Tom

2 „Gefällt mir“