Re^3: Gelten Überweisungen auch als 'Barzahlung'
Mir ist wirklich nicht klar, wie man noch in BAR
bezahlen könnte/bzw. den Begriff "bar" verstehen könnte,
außer eben mit Bargeld im Sinne von Scheinen und Münzen.
Das überrascht mich nicht. Dabei habe ich ja schon geschrieben, wie man es auch verstehen könnte. Es geht nicht mal um die Frage, ob das richtig oder falsch ist. Es geht um die Frage, wie jemand, der Skonto bei Barzahlung einräumt, das verstanden habt oder genauer: wie der andere denken musste, dass es verstanden wurde. Falsa demonstratio non nocet.
Durchaus möglich, dass es nur im Sinne eines Zahlens mit Münzen und Scheinen zu verstehen ist. Mit dem Problem "Barzahlung" habe ich mich nicht intensiv genug beschäftigt, um auszuschließen, dass das bei verständiger Würdigung (auf die kommt es nämlich an) die einzige Interpretationsmöglichkeit ist. Mir ist lediglich aufgefallen, dass defintiv nicht immer, wenn jemand von "bar" spricht, auch "bar" in dem Sinne, in dem du es meinst, gemeint war.
Ob nun das eine oder das andere Ergebnis - ich weiß es nicht. Wenn mir jemand sagen würde, ich könne bei 20.000 Euro, die ich in bar zahle, Skonto abziehe, würde ich mich schon fragen, ob der wirklich meint, ich sollte mit den Scheinen direkt vorbeikommen ...
Levay