Abzocke von Stromunternehmen

Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Jun 2006

Hallo,
A ist jetzt seit über 3 Jahren beim billigsten Stromanbieter. Jetzt kommt der regionale Stromversorger und möchte die Stromzählerstände wissen, um eine Jahresrechnung erstellen zu können! Muss A tätig werden? Er hatte schon schlechte Erfahrungen mit der Deutschen Strom AG gemacht, die vor 5 Jahren in Konkurs ging, ohne Bescheid zu sagen. Deswegen musste er doppelt Strom bezahlen, weil die Pleitefirma immer wieder Geld vom Konto abbuchte. Der Richter meinte A gegenüber lapidar, dass er zwei Wohnungen gehabt hätte, was jedoch nicht stimmte. Kann es noch einmal passieren, dass wieder der billigste Anbieter in Konkurs geht und der Stromkunde doppelt zahlen muss?
Danke
Silas

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 1 hilfreich
    Re: Abzocke von Stromunternehmen

Hi

Ja

War bei uns auch so. Sind beim regionalen Anbieter, der Zähler sowie das Stromnetz in der Straße ist aber von EnBw. Ich hab damals bei meinem Anbieter angerufen und den dann gefragt.

Lt. denen ist es so, dass die für Zähler und Strom ebenfalls an die EnBw zahlen müssen - damit da alles glatt geht wollen die den Stand wissen.

Haben das ganze Ende Dezember 2005 bekommen - bis dato nachwievor beim bisherigen Anbieter und keine Rechnung EnBw. Die Firmen rechnen halt auch untereinander ab und wollten nur den Stand wissen.

Wenn DU es nicht weißt - ruf deinen Stromanbieter an !

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: schon gemailt*

Wenn DU es nicht weißt - ruf deinen Stromanbieter an !
      Bin gespannt, was noch kommt!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!