Moin,
weiß jemand, wie man systematisch nach Rechtsverordnungen suchen kann, die sich aus einem bestimmten Gesetz ergeben? Sagen wir z. B. man würde alle Rechtsverordnungen suchen, die auf dem Atomgesetz AtG basieren: Wie würde man vorgehen?
thx
moe.
Hallo,
Evtl. hilft dir das hier?
Ich fürchte nicht 
Das AtG war nur ein Beispiel. Ich möchte wissen wie ich systmatisch nach Rechtsverordnung beliebiger Gesetze suchen kann und dann auch sicher sein kann, dass ich alle gefunden habe, die auf dem betreffenden Gesetz basieren.
thx
moe.
Hallo Moe,
sowas?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Nein, aber falls Du mir zeigen kannst, wie man damit alle geltenden Verordnungen zu einem bestimmten Gesetz herausfinden kann, vielleicht doch.
thx
moe.
Moin,
nö. Ich suche nicht die Verordnungen an sich. Wenn man weiß, welche VOs es gibt, ist es keine Kunst, die Texte zu finden. Ich möchte wissen, welche Verordnungen auf Basis eines Gesetzes erlassen wurden, also welche Verordnungen es gibt.
Angenommen man möchte das Thema Atomgesetzgebung erschöpfend behandeln (nicht wirklich), wird man früher oder später an den Punkt kommen, wo man glaubt, alles gelesen zu haben… ABER, da ist noch Verordnung x und y und z, von der man nicht mal wusste, dass sie überhaupt existiert. Gut, im Gesetz steht zwar in allen möglichen Paragraphen, dass die Behörde xy die Möglichkeit hat Rechtsverordnungen für alles Mögliche zu erlassen, aber das hilft ja auch nicht wirklich, wenn man dann nicht mal weiß, ob eine derartige Verordnung bereits existiert, oder ob man vielleicht vergebens nach was sucht, was es noch gar nicht gibt.
ich hoffe, mein Anliegen ist jetzt etwas klarer und bin weiterhin dankbar für sachdienliche Hinweise
thx
moe.