Geschwindigkeitsübertretungen

Wenn jetzt ein Fahrer eine Geschwindigkeitsübertretung in Deutschland macht und er hat kein Geld dabei was passiert dann?

Wenn derjenige Ausländer ist und in Deutschland eine Geschwindigkeitsübertretung macht, und er hat kein Geld dabei wie zahlt er dann?

Muss man Geld beim Autofahren mitnehmen, oder kann man auch ohne Geld unterwegs sein?

Wenn man die Strafe nicht zahlen kann oder will bei Sofortkasse, muss man sofort zahlen oder nicht?

Wenn jetzt ein Fahrer eine Geschwindigkeitsübertretung in
Deutschland macht und er hat kein Geld dabei was passiert
dann?

Dann gibbet nen Bussgeldbescheid, wenns deutscher Staatsdbürger ist.

Wenn derjenige Ausländer ist und in Deutschland eine
Geschwindigkeitsübertretung macht, und er hat kein Geld dabei
wie zahlt er dann?

Irgendwie MUSS er zahlen. Kein Geld - keine Weiterfahrt. Ganz einfach. Ausländische Behörden fackeln mit deutschen Touristen auch nicht lange, warum sollten dann ausländische Kraftfahrer, die sich nicht an die deutschen (Strassenverkehrs)Gesetze halten, mit Samthandschuhen angefasst werden???

Muss man Geld beim Autofahren mitnehmen, oder kann man auch
ohne Geld unterwegs sein?

Wäre ratsam. Am Besten isses aber immernoch, sich einfach an die Regeln zu halten. Damit kannste

1. ne Menge sparen u brauchst auch
  2. nie Bargeld dabei zu haben.

Wenn man die Strafe nicht zahlen kann oder will bei
Sofortkasse, muss man sofort zahlen oder nicht?

Klar muss der Fahrer zahlen. Sei froh, dass dafür nicht noch Punkte in Flensburg verteilt werden.

Gruss

Mutschy

Kann mich da mutschy nur anschließen…

Kannn es sein, dass du da ein Problem hast? Deine Fragen gehen immer wieder in dieselbe Richtung…

Ausländer haben es deiner Ansicht nach grundsätzlich besser in Deutschland. Die dürfen sich Satelittenantennen auftstellen und die Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten.

Was willst du noch wissen, was Ausländer alles dürfen und du nicht?

Gruß!

Horst

1 „Gefällt mir“

Erstens sind meine Fragen nicht Ausländerfeidlich zu sehen.
Es geht mir eigendlich darum zu verstehen was in der Presse viel mehr breit getreten wird. Ich sehe z. B. Berichte im Fersehen und Zeitschriften und frage mich dann wieso das so ist. Manchmal halte ich es einfach für ungerecht, und da ich Laie bin in Rechtssachen möchte ich halt gerne Hintergründe erfahren.
Außerdem möchte ich halt auch verstehen wieso mit zweierlei Maß in manchen Fällen entschieden wird.
Ich denke Verstehen ist eine Vorraussetzung für Akzeptieren.

Hallo!

Erstens sind meine Fragen nicht Ausländerfeidlich zu sehen.

Meine Antworten auch nicht, auch wenn es vllt den Anschein hat. Aber manchmal kommt man bei ner klaren u unmissverständlichen Antwort nicht um gewisse Ausdrücke drumrum. Deswegen bin ich aber nicht beleidigend (hoffe ich jedenfalls).

Es geht mir eigendlich darum zu verstehen was in der Presse
viel mehr breit getreten wird. Ich sehe z. B. Berichte im
Fersehen und Zeitschriften und frage mich dann wieso das so
ist. Manchmal halte ich es einfach für ungerecht, und da ich
Laie bin in Rechtssachen möchte ich halt gerne Hintergründe
erfahren.

Kein Problem, dafür gibts ja das Forum :o) Kannst du evtl mal näher ins Detail gehen, was genau du für ungerecht hältst? Gerne auch per Mail, wenn du das nicht im Forum breittreten willst.

Außerdem möchte ich halt auch verstehen wieso mit zweierlei
Maß in manchen Fällen entschieden wird.

Es ist halt so, auch wenn die Deutschen sich wegen 12 dunklen Jahren vor mehr als nem halben Jahrhundert immernoch Asche aufs Haupt streuen. Ich persönlich bin stolz, ein Deutscher zu sein, bin aber deswegen noch lange kein Neo-Nazi. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Ich denke Verstehen ist eine Vorraussetzung für Akzeptieren.

DAS ist genau die richtige Herangehensweise!

Gruss

Mutschy

1. Netiquette beachten

so wie hier:

Hallo harwin !

1. Polizeibrett wäre richtiger gewesen

2. Die Polizei fährt einen auch mal gerne zum Automaten -auch polnische LKW-Fahrer-

3. Netquette beachten

so wie hier:

grüsse
dragonkidd