Mal angenommen eine Person männlich wird von einer verrückten die er aus dem Internet kennen gelernt hat und die er einmal auch schon ohne sexuellen Kontakt real getroffen hat massiv beläst und Gewalt angedroht etc.
Nehmen wir an der Mann wiess den Hintergrund nicht genau und hat dieser Frau auch nie etwas angetan.
Nehmen wir an. Da es bisher nur lehre Drohungen waren, dafür diese aber eine enorme Belästigung darstellten. Die Verrückte aber meinte sie werden ihn privat aufsuchen oder beim nächsten Treffen Gewalt antun.
wie währe hier den die richtige vorgehensweise?
Währe es möglich das der Mann dies irgendwie mit Zeugen dokumunentieren lassen kann das falls ein Gewaltangriff auf ihn folgt bei einer Präventation nicht nachhaltig er, nehmen wir an er ist Kampfkünstler und war Soldat, als Aggressor dargestellt wird?
Natürlich nur rein Hypothetisch.
Antwort und Erfahrungsberichte währen toll.
Grüsse
ich würde diesem (nach eigenen Worten) hochintelligenten Manne raten, in Zukunft keine dummen, plumpen (und peinlichen) Versuche mehr zu unternehmen, Frauen anzubaggern
die er aus dem Internet kennen gelernt hat und die er einmal
auch schon ohne sexuellen Kontakt real getroffen hat massiv
beläst und Gewalt angedroht etc.
kann ich in diesem Falle sehr gut verstehen
Nehmen wir an der Mann wiess den Hintergrund nicht genau
ist bei diesem Manne auch nicht zu erwarten
hat dieser Frau auch nie etwas angetan.
auch dumme, plumpe sexuelle Anmache zähle ich zur Belästigung
Nehmen wir an. Da es bisher nur lehre Drohungen waren, dafür
diese aber eine enorme Belästigung darstellten. Die Verrückte
ist sie das?
aber meinte sie werden ihn privat aufsuchen oder beim nächsten
Treffen Gewalt antun.
wie währe hier den die richtige vorgehensweise?
Währe es möglich das der Mann dies irgendwie mit Zeugen
dokumunentieren lassen kann das falls ein Gewaltangriff auf
ihn folgt bei einer Präventation nicht nachhaltig er,
nehmen wir an er ist Kampfkünstler und war Soldat, als Aggressor
dargestellt wird?
da betreffende fiktive Person bereits mehrfach auf Kenntnisse in Wing Tsun und Blitzdefense hingewiesen hat wird diese Person trotz „Dokumentation“ Probleme haben *fg*
Antwort und Erfahrungsberichte währen toll.
laß Dich kastrieren
Hallo zoomi,
ich glaube, dass das so einfach nicht wird. Denn letztenlich handelt es sich anschliessend um die Einzelfallbetrachtung durch die Ermittler oder gar den Richter, die dann ja vermutlich einer Person gegenüberstehen, die schon mal meint im Zweifelsfall auch Polizisten eins auf die Schnauze hauen zu dürfen und diesen Zweifelsfall ja sehr niedrig ansetzt. (zumindest in der Theorie)
Sicherlich spielen möglicherweise vorher gemachte Äusserungen eine Rolle, da sie ein Indiz liefern könnten wie es wirklich war, falls es für die Tat selbst keine Zeugen gibt.
Aber ich könnte mir in der gesamtsituation durchaus vorstellen, dass derjenige ein massives Glaubwürdigkeitsproblem haben könnte, falls es hier zu Ermittlungen käme.
Es könnte daher durchaus auch sein, dass eben keine „Notwehr“ festgestellt werden kann. Insbesondere wenn unser Kampfkünstler (der natürlich die einzige und beste Kampfsportart beherrscht die irgendwo
zu gebrauchen ist.) präventiv völlig unangemessen reagieren sollte.
Gruss Ivo
Es könnte daher durchaus auch sein, dass eben keine „Notwehr“
festgestellt werden kann.
Muss auch nicht, denn nicht der Angeklagte muss sein Unschuld beweisen, sondern die Anklage die Schuld. Abgesehen davon sehe ich keinen Grund, das Wort hier in Klammern zu setzen. Es geht nun mal um Notwehr.
Levay
1 „Gefällt mir“
Mod - so geht’s nicht!
ich würde diesem (nach eigenen Worten) hochintelligenten Manne
raten, in Zukunft keine dummen, plumpen (und peinlichen)
Versuche mehr zu unternehmen, Frauen anzubaggern
Wie kommst du dazu zu behaupten, dass es sich hier so verhalten hat?
Äußerst gespannt:
Levay
laß Dich kastrieren
Mod? Kann man den Typen hier nicht mal sperren oder so?
Levay
3 „Gefällt mir“
Das du mich nicht magst weiss ich
Ich war die letzten 10 Jahre nie gewalttätig und hasse Gewalt.
Das ich in Gewaltprävention ausgebildet wurde ist wegen meiner eigenen inneren Sicherheit und Ruhe.
Ich war nie an irgend welchen Demos, Chaostagen, Protesten etc. und verabscheue das.
Jedoch bin ich bereit gegen Satsi und SS Methoden aufzustehen und für Freiheit, Gerechtigkeit, Schutz der Menschen egal welcher Rasse und die Demokratie zu kämpfen und und wir stehen dazu.
Ich habe das von dir angeshcnitte Thema mit einen bekannten Richter erörtert *gegen agressive Gewalt soll man sich immer Wehren und Hilfe hinzu ziehen, so etwas wird nicht ungeahndet bleiben*
Habe Antwort
Von einen Staatsanwalt.
Alles dokumentieren und Zeugen nennen.
Rechtsanwalt kann vor Gericht eine Unterlassung (Telefon und 50m Umkreis) erwirken. Staatsanwalt einschalten.
so geht’s off topic
hallo Levay,
Wie kommst du dazu zu behaupten, dass es sich hier so
verhalten hat?
Ich habe nicht expressis verbis behauptet, daß er es in diesem speziellen Falle so getan hat - aber wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Postings von Z. in anderen Brettern zu lesen, würde sich Deine Frage erübrigen: das was ich geschrieben habe ist (nach meinen Informationen nicht nur innerhalb von w-w-w)* die Vorgehensweise von Z. Und Du weißt ja: wie man in den Wald hineinruft …
Äußerst gespannt:
Levay
Mod? Kann man den Typen hier nicht mal sperren oder so?
Meinst Du Z.? Warum denn - manchmal kann man sogar über ihn (und seine unfreiwillige Komik) lachen.
Oder meinst Du mich? Dann ist Deine Wortwahl auch nicht gerade dazu angetan, um mit dem Werfen von Steinen anzufangen (wobei ich Deinen Wunsch verstehen würde, wenn es für mein Posting nicht auch Postings gäbe, die mein Schreiben rechtfertigen). Lies Dich einfach mal eine Zeitlang durch das Geschreibsel von Z., es mag sein, daß Du mein Posting immer noch nicht erste Sahne finden wirst - aber Du wirst dann mit Sicherheit nicht mehr so echauffiert sein wie heute Mittag.
schönes WE
Wolfgang
* hierfür werde ich selbstverständlich keine Quelle nennen - ich werde hier niemand in diese Diskussion reinziehen
off topic: Nettiquette
Hallo Wolfgang,
ich denke Zoomie ist durchaus schon aufgefallen. Mir persönlich ist aber auch aufgefallen, dass er sich durchaus an die Nettiquette hält.
Seine starken Sprüche beziehen sich nur auf die Fälle und nicht etwa gegen Forumsteilnehmer.
Ich persönlich empfinde ihn durchaus als Bereicherung. Plumpe Unterstellungen und Forderungen bis hin zur Kastration dagegen nicht.
Angesichts der WM würde ich sagen: Zumindest gelbe Karte für dich.
Gruß!
Horst
1 „Gefällt mir“
Nettiquette
hallo Horst,
Seine starken Sprüche beziehen sich nur auf die Fälle und
nicht etwa gegen Forumsteilnehmer.
geh doch mal ins Brett Instandhaltung / Haushaltsgeräte und unternimm eine Zeitreise zum 4.6.
geh den dortigen Artikelbaum durch …
Angesichts der WM würde ich sagen: Zumindest gelbe Karte für
dich.
… anschließend können wir weiterdiskutieren
schönes WE
Wolfgang
Hallo Wolfang,
bei den von dir besagten Artickel, was war doch mit den Magic Wand,
spielte die Threaderstellerin direkt drauf hin das sie ihn auch zur Masturbation benutzte und provozierte dann ja Antworten.
Das dann mal eine doofe Antwort kommt ist doch klar und für deinen dummen Spruch bin ich nie verlegen.
Im realen Leben bin ich immer nett und höflich solange mir niemand etwas böses will. Ich komme iegentlich mit fast allen Menschen sehr gut aus und lerne immer viel eneue Leute kennen.
Ein Porblem ist vielleicht das ich zu schnell sage, bzw. hier schriebe was ich denke. Dafür aber auch die tiefen Sachen sage die andere vieleicht sich nicht sagen trauen. Für die einen ist das Direkte villeicht eine Last, meine Freunde schätzen es aber sehr und sind meist genauso. Bin so erzogen das man Wissen teilt und sagt was man denkt, das wird sich nicht mehr ändern lassen.
Lade dich gerne mal wenn du in München bist bei uns auf ein Bier oder einen Spezi ein, dann kannst dir mal ein Bild von mir machen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du wirst mir zwar wieder unterstellen dich nicht ausstehen zu können, aber ich stelle Fest, dass diese hoffentlich für dich praktiable Lösung nicht wirklich die Antwort auf die Frage ist, die du gestellt hast.
Vielleicht habe ich sie falsch verstanden gehabt.
Für mich klang das nach:
„Wie kann ich im Falle eines Präventivschlags bei einer Begegnung, die Dokumentation nutzen um nicht als Angreifer da zu stehen?“
Nun denn… mit deiner jetzigen Lösung räume ich dir völlig andere chancen ein als vorher 
Gruss Ivo
Danke dir,
du hast aber auch flasches Bild von mir.
Ich bin gegen Gewalt. Es ist an sich eine budhistische Lehre das Gewalt niemals tolleriert wird. Das erlernen einer Kmapfkunst dienst auch nicht dazu ein Gewaltpotential zu erlernen sondern um in sich selbst die innere Sicherheit zu finden. Glaube Einige können das sehr gut verstehen.
Das andere Thema das vor einiger Zeit hier war und das du angesprochen hast sollte an sich zwei kurze und bekannte Parolen ausdrücken. *Stand up for your Rights* und *alle Macht dem Volke*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]