Hallo,
also Person A, hat einen Drucker gekauft, nach ca. 6 Monaten geht der kaputt, durch die rechtliche Gewährleistung auch abgesichert !
So nun laut verkäufer braucht die Reparatur 4 Wochen, Person A möchte aber nicht so lange warten ! Hat person a andere möglichkeiten diese Prozedur zu beschleunigen ? Hätte auch Person A direkt ein neues Gerät verlangen können ? Ohne das der Verkäufer erst eine Reparatur durchführt !
Im voraus Vielen Dank.
Hallo
Hallo,
also Person A, hat einen Drucker gekauft, nach ca. 6 Monaten
geht der kaputt, durch die rechtliche Gewährleistung auch
abgesichert !
So nun laut verkäufer braucht die Reparatur 4 Wochen, Person A
möchte aber nicht so lange warten ! Hat person a andere
möglichkeiten diese Prozedur zu beschleunigen ? Hätte auch
Person A direkt ein neues Gerät verlangen können ? Ohne das
der Verkäufer erst eine Reparatur durchführt !
Nein, du musst dem Verkäufer die Möglichkeit der Nachbesserung geben.
Wobei wahrscheinlich folgendes passieren wird: Drucker wird zum Hersteller eingeschickt und nach 4 Wochen kriegst du einen neuen Drucker, weil niemand mehr repariert, es sei denn das Teil ist 1000€s wert. Der Verkäufer kann leider nix dafür, weil das vom Hersteller bestimmt wird.
Mir ist dieses Spiel voriges Jahr 3x mit einem DVD Recorder von Light On bei Saturn passiert. Der 1. nahm eine Weile mit Ton auf, der 2. nur noch ca 2Stunden und der 3. nahm überhaupt keinen Ton auf. Erst danach bekam ich mein Geld wieder, die Rennerei und den Stress hat mir keiner ersetzt, obwohl es sich anscheinend um einen Serienfehler gehandelt hat
Im voraus Vielen Dank.
LG
Mikesch