Wo Inhalte von EG-Richtlinien finden?

Hallo Rechtsbewanderte!

Googeln hilft leider nicht weiter, wenn ich Inhalte von EG Richtlinien suche, weil es tausende von Verweisen auf selbige im Internet gibt, ohne dass je auch nur einmal ein link zu der genannten Richtlinie gesetzt wäre, oder erwähnt wird, wie ein Normalsterblicher Einsicht in solchige bekommen könnte … moderne Technik und ihre Anwendung!

Hat jemand eine Idee, wo z.B. „Artikel 2 Nr. 6 der Richtlinie 1999/94/EG“ nachzulesen sein könnte?

Danke für eure Hinweise,
Gruß,
Peter

Hallo!

http://eur-lex.europa.eu/

Gruß
Tom

Vielen lieben Dank!
Nur tut die Seite gerade leider nicht suchen, jetzt häng’ ich wieder fest … :frowning:

Gruß,
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wenn du die RL Nummer kennst, brauchst du sie doch nur einzugeben.

Gruß
Tom

Hallo!

Wenn du die RL Nummer kennst, brauchst du sie doch nur
einzugeben.

Ich glaube, es war nur gemeint, dass mit der Seite offensichtlich vorhin ein Problem bestand. Ich hab auch dort nach der Richtlinie gesucht, aber da ist nicht viel passiert. Ich denke mal, dass da ein technisches Problem vorgelegen hat.

Florian.

Hallo Florian, Hallo Tom!

Wenn du die RL Nummer kennst, brauchst du sie doch nur
einzugeben.

Ich glaube, es war nur gemeint, dass mit der Seite
offensichtlich vorhin ein Problem bestand. Ich hab auch dort
nach der Richtlinie gesucht, aber da ist nicht viel passiert.
Ich denke mal, dass da ein technisches Problem vorgelegen hat.

Die Suche funktioniert wieder, aber leider ist die Systematik für unbedarfte wie mich vollkommen unverständlich:
Unter ‚Suche nach Nummer‘ will eur-lex zwei vierstellige Nummern, wo soll ich die herbekommen, wenn ich ‚nur‘ weiß, wie die Richtlinie heißt?
(Hilfe durchgeackert)

Weiterkommen tu’ ich übrigens trotzdem nicht, Richtlinie 1999/94/EG verweist mit den Worten

..
"offizielle spezifische CO2-Emissionen" eines bestimmten 
Personenkraftwagens die gemäß der Richtlinie 80/1268/EWG gemessenen
..

weiter, ohne dass in genanntem Dokument auf Messung/Ermittlung der spezifischen CO2-Emissionen eingegangen wird, Volltextsuche auf eur-lex bringt keine Inhalte … prost Mahlzeit, Europa!

Danke euch trotzdem!

Gruß,
Peter

Hallo!

Unter ‚Suche nach Nummer‘ will eur-lex zwei vierstellige
Nummern, wo soll ich die herbekommen, wenn ich ‚nur‘ weiß, wie
die Richtlinie heißt?
(Hilfe durchgeackert)

Funktioniert aber problemlos: RL 1999/94/EG bedeutet einfach: Jahr 1999 und Nummer 0094 - ich habs ausprobiert, es geht.

Gruß
Tom

Danke, danke, …

Funktioniert aber problemlos: RL 1999/94/EG bedeutet einfach:
Jahr 1999 und Nummer 0094 - ich habs ausprobiert, es geht.

Jupp, und Richtlinie 80/1268/EWG bedeutet einfach:
1980 und Nummer 1268, mal zwei- und mal vierstellig, und fehlende Ziffern einfach beim Jahr durch 19, ansonsten durch Nullen ersetzen, und zwar einfach am Anfang, logens!
Ich hab’s inzwischen auch rausgefunden - iss vermutlich so’ne Art Intelligenztest: Wer das nicht errät, darf nicht mitspielen :wink:

Gruß,
Peter