Handyrechnung zu hoch

Von: , Frage gestellt am Fr, 15. Sep 2000

Hallo,
ich besitze seit Dezember 99 ein Handy. Bis Mai waren die Rechnungen auch korrekt.
Die letzten Rechnungen von Juni-August waren total daneben.
Ich habe den Time-and-more 20 Tarif von E-Plus (Vertrag bei Cellway). Die ersten 20 Minuten im Monat sind ja somit kostenlos. Trotzdem werden die Gespräche für diese 20 Minuten berechnet. Für Juni und Juli habe ich schon reklamiert, erst telefonisch, aber die Hotline war leider total inkompetent. Dann habe ich ein Fax geschickt. Jetzt wurden mir diesen Monat ein paar Mark erstattet, aber nicht der Betrag der mir eigentlich zusteht. Gestern ist jetzt die Rechnung für den August gekommen und ist wieder falsch.
Es geht hier nur um 20 Mark. Aber ich lass mich von denen doch nicht über den Tisch ziehen.
Meine Frage ist nun, was wird passieren, wenn ich die Einzugsermächtung zurückziehe und nur den Betrag überweise der ihnen zusteht. Eine Mitarbeiterin von Cellway sagte mir, daß sie die Rechnungen nicht überprüfen, sondern nur das weitergeben, was sie von e-Plus übermittelt bekommen. Das kann ja wohl nicht sein, wofür bezahle ich die denn ?!
Wenn das die nächsten Monate so weitergeht kann ich den Vertrag dann kündigen und muß ich dann für mein Handy, daß subventioniert ist bezahlen?

Danke schon im voraus,
Andrea

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: Handyrechnung zu hoch

Hallo Andrea, ich besitze seit Dezember 99 ein Handy.
    [...]
    Ich glaube noch im Kopf zu haben, dass
    "In alle Netze, ein Tarif" bei E-Plus erst seit Mitte diesen Jahres gilt. D.h. die im Preis enthaltenen Gesprächseinheiten wurden IMHO bei diesen älteren Verträgen nur bei Gesprächen ins E-Plus Netz oder ins Festnetz verrechnet, nicht für die D-Netze.

Prüf doch einfach mal Deinen Vertrag (sofern noch nicht geschehen), um Dich nicht wegen DM 20.- in einen Kampf gegen Windmühlen zu werfen.

A+
    Hartmut

2. Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
    Re: Handyrechnung zu hoch

Erhebe einmal Einwendungen mit eingeschriebenen Brief und verweigere die Bezahlung.

Lies aber nochmals den Vertrag, damit zu dich nicht irrst.

Auch die Zuhilfenahme eines Konsumentenschutzverbandes ist manchmal sinnvoll (hat bei mir geholfen).

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!