Trennung vom Freund mit Rausschmiss

Hollo hätte damal eine Frage nicht so leichter Art! Mein Freund und ich haben uns im Januar diesen Jahres ein haus gekauft d.heisst er hat es gekauft und Notariel gehört es ihm und es soll auch so bleiben. Wir haben es von grundauf renoviert wobei ich auch die meisste arbeit geleistet habe und dass auch so wiederlegen kann. Die finanzielle Renovierung hat größten Teils er getragen wobei ich auch nicht unerheblich beteiligt war. Nach dem einzug dann habe ich Ihm regelmäsig Miete per Dauerauftrag überwiesen.
Nun ist wohl rausgekommen das er mich betrügen wollte und er hat mich von heute auf morgen vor die Tür gesetzt und mir einen Teil meiner Klamotten in die Garage meiner Eltern geschmissen in der Nacht wo ich auch vorübergehend leben kann. Umgehend hat er auch alle Schlösser des Anwesens ausgetauscht so das ich keinen Zutritt mehr zum Gebäude erlangen kann. Ich habe noch am Tag nach der Trennung über Polizeiliche hilfe die restlichen Klamotten holen können. Dass Problem an der Sache ist das er auch Teile meines Geschirrs einbehalten hat und noch viele Möbel von mir sich im Haus befinden. Ich soll jetzt per Schreiben über seinen Anwalt einen Termin mit Ihm vereinbaren an dem ich die restlichen Gegenstände abholen kann die er mir aber aus dem Haus reichen wird da er mir keinen Zutritt gestattet.
Einen haken hatt die Sache allerdings ich habe es versäumt mich unter dieser Adresse zu Melden d.h. ich bin noch bei meinen Eltern gemeldet, auf das beruft er sich auch, die montl. Zahlungen gingen aber als Verw.zweck Miete raus.
Was kann ich tun, kann ich nichts machen um umgehend ins Haus zu kommen, wie kann ich die unkosten der Renovierung in irgendeiner Form geltent machen. Und was wenn er Sachen einfach nicht herausgeben will wie ers ja schon getan hatt.
Sehe mich da im Mom. ziemlich machtlos.
Vieleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen

FAQ:1129 (owt)*
*

FAQ:1129

Da hilft alles nichts. Um den Besuch eines guten, erfahrenen
Rechtsanwaltes wirst Du nicht herum kommen, dafür
ist die Angelegenheit vom tatsächlichen her viel zu kompliziert.

Entweder ein „Hausanwalt“ von Dir oder Deinen Eltern, dem
Du besonders vertraust.

Wenn es den nicht gibt, würde ich immer einen Fachanwalt empfehlen.
In Deinem Fall käme in Frage:
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
(den gibt es noch nicht allzu lange, falls es in Deiner näheren
Umgebung (gelbe Seiten !) also noch keinen gibt, evtl. auch

Fachanwalt für Familienrecht
(das wird bei einigen Verwirrung auslösen, aber einige der
aufgezählten Probleme tauchen ebenso bei unschönen Scheidungen auf)

Man könnte sich hier zu einzelnen Aspekten des Falles auslassen, aber
das bringt alles nichts.

Gehe zum Anwalt und zwar möglichst bald !!!

Gruß, trobi