Alkoholisierter Beifahrer

Hallo Gemeinde,

heiss diskutiert am vergangenen (Party)Wo-Ende:

Ein Partygast behauptete:

Ein Beifahrer darf niemals nicht Alkohol getrunken haben. Auch nicht (!) wenn der Fahrer stocknüchtern ist.

Alle Fahrgäste die Alkohol konsumiert haben, müssen zwingend auf dem Rücksitz Platz nehmen. Sonst werden sie wie ein alkoholisierter Fahrer behandelt, falls es zu einer Verkehrskontrolle kommt.

Im Netz ist dazu so auf Anhieb nix zu finden. Hat jemand jemals sowas gehört?

Gruß
Nita

Servus!

Ein Beifahrer darf niemals nicht Alkohol getrunken haben.

Hui, dann bin ich ja der perfekte Beifahrer…

Alle Fahrgäste die Alkohol konsumiert haben, müssen zwingend
auf dem Rücksitz Platz nehmen. Sonst werden sie wie ein
alkoholisierter Fahrer behandelt, falls es zu einer
Verkehrskontrolle kommt.

Das wäre für das Taxigewerbe wohl das Ende.

Im Netz ist dazu so auf Anhieb nix zu finden.

Na sowas. Dann google doch mal nach Zoos, die Säbelzahntiger ausstellen. Vielleicht hast Du da mehr Glück.

Hi!

Na sowas. Dann google doch mal nach Zoos, die Säbelzahntiger
ausstellen. Vielleicht hast Du da mehr Glück.

Solange sie ausgestopft sein dürfen, könnte das was werden. :smile:

Also doch - so wie vermutet - einer der mal wieder alles falsch verstanden hat und davon dann aber fest überzeugt ist.

Die Autoindustrie soll auch schon reagiert und Autos gebaut haben, die hinten breiter sind und vorne nur noch einen Fahrersitz aufweisen. :smile:

Gruß
Nita

1 Like

Jap,
stark alkoholisierte Beifahrer sind nicht gestattet. Meine gehört zu haben, dass 2.0 Promille ein Grenzwert ist, habe aber auch nix gefunden. Argument der Judikative: Könnte ins Lenkrad greifen. Daher auch ein Ding der Unmöglichkeit einem Taxifahrer vor den Beifahrersitz zu kotzen: Vorher wird man hinten gebunkert! (Da kommt man bei günstigem Austrittswinkel immerhin noch auf den (Bei)fahrersitz :smile:

gruß
jartUl

off toppic

Die Autoindustrie soll auch schon reagiert und Autos gebaut
haben, die hinten breiter sind und vorne nur noch einen
Fahrersitz aufweisen. :smile:

Hi,

was heißt hier soll? Das Auto gibt’s schon seit über 10 Jahren und wird/wurde von McLaren gebaut. Zu sehen war der im McLaren Showroom in der Park Lane in London, ca 100 Meter vom Dorchester. Ich glaube das Modell hieß AF1 oder so.

Gruß
Sticky

Jap,
stark alkoholisierte Beifahrer sind nicht gestattet. Meine
gehört zu haben, dass 2.0 Promille ein Grenzwert ist, habe
aber auch nix gefunden.

Dann such mal bitte weiter.

Argument der Judikative: Könnte ins
Lenkrad greifen.

Jo, und da man vom Rücksitz aus auch den Fahrer würgen kann, sind alkoholisierte Beifahrer zwingend im Kofferraum oder auf dem Dachgepäckträger zu fixieren.

3 Like

Hallo,

Jo, und da man vom Rücksitz aus auch den Fahrer würgen kann,
sind alkoholisierte Beifahrer zwingend im Kofferraum oder auf
dem Dachgepäckträger zu fixieren.

Genau!
Würgen ist aber gar nicht notwendig, neckische Spielchen (Hey, kannst du eigentlich noch fahren, wenn ich dir die Augen zuhalte? Kicher, kicher) wirken auf den Fahrer mitunter auch sehr verwirrend.

Gruß
Nita