A und B haben eine mündliche Vereinbarung getroffen, die B - ohne Wissen von A - geändert hat. Es liegt nur eine Aufstellung von A über die Vereinbarung bei C vor.
Kann A gegen B damit rechtlich vorgehen und evtl. Schadenersatz verlangen. also, lohnt sich ein Gang zum Anwalt ?
Was Levay auf seine gewohnt charmante Weise ausdrücken will: Einen abstrakten Fall zu schildern bedeutet nicht, juristische Fachbegriffe zu verwenden. So wie Du es ausgedrückt hast, ergibt der Fall keinen Sinn, denn wenn wirklich eine Vereinbarung vorliegt, kann die nicht einseitig geändert werden.
Nein, das wollte ich nicht ausdrücken. Ich habe irgendwie nur Bahnhof verstanden. Wer ist z.B. C? Was hat der damit zu tun? Und worum geht es überhaupt? Und wieso Schadensersatz? Was denn für ein Schaden?