Den Pisa-Ball gebe ich zurück - welche der Antworten, die Du
erhalten hast, treibt Dich zu dieser Annahme?
nun, eine Frage ist nie ein Witz und wenn jemandem das Thema missfällt muss er nicht antworten. Ein Niedermachen eines Fragers ohne sachlichen Hintergrund ist nichts anderes als sich wichtig machen.
Konkret geht es um
a) „der Fahrer geht von einem ordnungsgemäß gelösten Fahrschein aus“
… wenn was kontrolliert wird, kann man nicht von was ausgehen, gehört also in die Schublade „sich wichtig machen“
b) um die Gleichsetzung einer „evtl. Beförderungserschleichung“ mit Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie der Anmerkung „Leute gibts“.
c) „Rechtfertigungstatbestand“
d) „die Fragen sind in letzter Zeit so irrwitzig“
e) „Frage ist ein Witz“
also, statt sich rauszuhalten muss man sich wichtig machen und den Frage als Blödmann titulieren.
In einem Fachforum hätte ich nun erwartet, dass man mir nachweist, warum es sich hier um Betrug handeln soll. Warum die indirekte Aufforderung des Kontrolleurs den Bus zur Fahrt zu betreten was mit Erschleichung zu tun hat.
Und warum dies alle ausreichend für eine zivilrechtliche Klage sein soll.
An diese Merkmale sind Bedingungen geknüpft und ich sehe da keine Übereinstimmung.
Auch wenn Du
natürlich das „Gefühl“ hast, daß es in Deiner regenbogenbunten
Wunschwelt anders sein müsse…
ach was, meine Gefühle habe ich im Griff. Für Gelaber gibt es weiter unten genug Möglichkeiten.
Es war eine FRAGE und rein rhetorisch und ein Sprichwort
beweist sich wiedermal… Es gibt keine blöden Fragen sondern
nur dumme Antworten.
Welchen Teil von „Nein“ findest Du dumm?
s.o.
Und Deine Frage, bzw Deine Reaktion auf die erhaltenen
Antworten widerlegt Dein Sprichwort, aber viellleicht
bestätigt hier die Ausnahme ja wiedermal die Regel.
schon wiedermal eine Mail, auf die man verzichten kann.
Brauchst Du eine Bestätigung von den gefrusteten Billigjuristen (mit den Wölfen heulen ?) oder was soll das hier ?
Gruss