Kündigung nicht angekommen

Hallo,
angenommen ich Kündige meinen Telefonanschluss und Internetanschluss und bitte im Brief um Bestätigung aber der Brief kommt offensichtlich nicht beim Empfänger an, wie schaut die rechtliche Lage aus? Muss ich dann, weil ich nicht innerhalb der Frist gekündigt habe nochmal warten bis ich erneut kündigen kann?

Danke & Grüße

Hallo,
angenommen ich Kündige meinen Telefonanschluss und
Internetanschluss und bitte im Brief um Bestätigung aber der
Brief kommt offensichtlich nicht beim Empfänger an, wie schaut
die rechtliche Lage aus?

Ganz einfach: Eine Kündigung ist eine empfangsbedürftige Willenserklärung. Kein Zugang = keine Kündigung.

Angenommen ich überlese den Hinweis der mir ehe ich hier ein Fall schildern darf sagt das ich nicht in der Ich Form schreiben darf etc. was kann ICH da machen ? Würde ich sagen nochmal lesen :wink:.

Übrigens Wichtige Formulare / Kündigungen werden am besten per Einschreiben oder noch besser bei Kündigung via. Fax zugesendet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Angenommen ich überlese den Hinweis der mir ehe ich hier ein
Fall schildern darf sagt das ich nicht in der Ich Form
schreiben darf etc. was kann ICH da machen ? Würde ich sagen
nochmal lesen :wink:.

So einen Hinweis gibt es hier nicht. Es ist keineswegs verboten, seine Frage in einer Form zu stellen, dass sie andere auch verstehen können. Das „ich“ macht den Konjunktiv nicht zum Indikativ.

Offensichtlich ein weit verbreiteter Irrtum, wir bekommen sehr oft Mails mit dem Inhalt „Warum wurde mein Artikel gelöscht? Ich schrieb doch nicht ‚Ich habe ein Problem‘ sondern ‚Mein Schwager hat ein Problem‘“…

Hallo Pako,

Kündigungen werden nicht immer schriftlich bestätigt. Manche Firmen tuns auch dann nicht, wenn man darum bittet. Ein solches Schreiben kostet Geld, das will man sich sparen, denn der Kunde will ja keiner mehr sein. Das heisst zunächst nicht, dass die Kündigung nicht dort angekommen wäre, wo sie hin soll oder nicht akzeptiert würde.

Woher weisst Du, dass die Kündigung nicht angekommen ist?
Den Hinweis auf Einschreiben/Rückschein hast Du bereits erhalten.

Grüße
Mara