Hi,
ichb habe es auc des öfteren erlebt mit einem Sportwagen.
Landstraße außerorts. Langgezogene Rechtskurve. Polizei reduziert Tempo. Bremsen bis auf 50 Km/h. Abwarten bis die Kurve durch ist.
In der Kurve hätte ich mich eines Vergehens strafbar gemacht. Und wenn die nachher sagen, die Kurve wäre unübersichtlich gewesen, so entspricht das nicht den Tatsachen, sie haben jedoch den besseren Leumund.
Egal ich habs nicht gemacht.
Eendlich vorbei. 100 Meter weiter: Stoppschild
(alle Welt brettert übver dieses Stoppschild rüber weil die kreuzende Straße auf mehr als 2 Km rechts und links einsehbar ist.
Ich stoppe.
Ich zähle einundzwanzig… zweiundzwanzig … dreiundzwanzig…
3 vorgeschriebene Standzeit ist durch…
Vollgas bis Tempo 100.
Blick in Rückspiegel: Polizei fährt stark beschleunigend über das Stoppschild und versucht aufzuholen…
Holen mich relativ schnell ein… beweist deren überhöhte Geschwindigkeit.
Bleiben 400 Meter hinter mir … tja auch Tempokontrolle hat nichts gebracht… Polizei lässt sich dann zurückfallen unjd biegt ab.
Liebe mitlesenden Polizisten !
Was hat eure Kollegen wohl zu diesem Handeln veranlasst ?
Temporeduktion in Kurve wenn Sportwagen folgt…
Überfahren eines Stoppschildes …
Überhöhte Geschwindigkeit um Geschwindigkeitstest durchführen zu können …
Ich kann es euch sagen. Langeweile und die Hoffnung, mich bei einem Fehler zu erwischen.
Bin schon in Polizeirudeln aus Mannschaftswagen auf Autobahn mitgefahren. Macht mir nichts aus, wenn rechts und links Polizei fährt und der Polizeuiwagen hinter mir immer näher kommt.
Es gibt eine Regel für Autofahrer. Wenn ich mcih sonst an nichts halte:
Wenn ein Polizist in der Nähe ist oder ein Polizeiwagen… dann bin ich so pedantisch wie ein Fahrschüler.
Nur das hilft.
Anderer Fall:
Diesen o.g. Sportwagen gekauft. Rarität gibt nur ca. 100 noch davon, daher sehr auffällig.
Abends im Internetcafé gewesen (In einer Kneipe in sichtweite einer
Polizeistation)
Streckenerklärung: 300 Meter bis Ortsschild. 200 Meter frei Fahrt. Ab dann Tempo 70
Wagen hat Wankelmotor. Muss also erst warm werden, dann Hydraulikdruck aufbauen bis ca. 4 Bar… das dauert sonst kostet es den Motor.
Also langsam beschleunigen bis Ortsschild. Weiter bis auf 70, da es sich nicht lohnt vorher schon richtig Gas zu geben.
Jeden Abend hatte ich nach dem Ortschild Blaulicht im Rückspiegel.
Papiere… haben sie was getrunken… Warndreieck, Verbandskasten
3 Monate lang. Papiere hatte ich abends schon griffbereit und Warndreieck und Verbandskasten lagen schon auf Beifahrersitz.
Eines Nachts… 3 Km entfernt. Kreuzung innerorts.Polizei von rechts, weit weg. Losfahren. Blaulicht geht an. Wollte sowieso zur Tankstelle. Also dort erst hingefahren.
Nach den üblichen „Gesprächen“ stellte ich dann auch einmal Fragen:
Warum haltet ihr mich gentlioch dauernd an ? Ihr kennt mich doch jetzt schon.
„Tja es einfach verdächtig und auffällig, wenn einer aus ner Kneipe kommt. Dann in nen Sportwagen steigt und nachher ungewöhnli´ch langsam fährt“
Aha. Das Noprmale wäre also gewesen wenn ich nach Ortsschild so richtig abgezischt wäre ? „Ja genau“
Lachen auf beiden Seiten.
Dann ging es um Wagen, Breitreifen im Winter und Motor.
Normale Gespräche. Sie hatten ja Zeit und ich auch.
Denen mal nen Wankelmotor gezeigt. „Nein, das ist nicht der Anlasser. Das ist der Motor“
Seltsam. Das war in dieser Region die allerletzte Kontrolle durch Polizei. Warum wohl ? *lach*
Da machste was mit, wenn du was Ungewöhnliches fährst.
Du ziehst die Radarpistolen an wie Scheiße die Fliegen. Könntest aber schmuggeln wie ein xxxx(finde keinen Vergleich). Denn Schmuggelei wird bei einem 2+2-Sitzer nicht vermutet.
Übrigens. Im TV läuft da ne Sendung „Ist das Rechtens?“ oder aso. Da bringen sie auc immer wieder urteile.
Eion Polizist ist auf Grund sein seiner Berufserfahrung dafür geeignet die Geschwindigkeit ohne Hilfsmittel einschätzen zu können. Das hat ein Gericht bescheinigt.
Und wenn es schonnso weit ist, hats du nur ne Schnace wenn du ein perfekt geeichten Fahrtenschreiber an Bord hast und die Scheibe o.ä. vorweisen kannst.
Ist übrigens alles eine Frage des Verhandelns.
Wenn man bei der Kontrolle freundlich ist und Einsicht zeigt (auch wenn es zu Unrecht war), wird oft eine mildere Strafe ausgesprochen… weil man seine Lektion ja gelernt hat.
Lieber direkt zahlen als vor Gericht. Ist auch billiger.
Denkt daran. Auch Polizisten sind Menschen.
Wenn ich nur angeschnauzt werde, schnauze ich auch irgendwann zurück.
Und dann „zeige“ ich es dem anderen, dass ich „mehr drauf“ habe als der.
Und wütende Bullen greifen halt eher an als lammfromme.
(welcher Polizist diesen Satz auf sicvh beziehen wollte, hat Pech gehabt. Ich spreche aus der Landwirtschaft 
Kurzform.
Polizisten haben mehr Erfahrung mit dem Bereich in dem sie Anzeige erstattet haben. Deshalb ist selbst die Anzahl anderslautender Zeugenaussagen nicht immer relevant für die Entscheidung vor Gericht.
Wenn die Polizei eine „allgemeine Kontrolle“ nur bei dir macht, darf sie das nicht ohne eindeutigen Grund. Aber es könnte ja sein, dass sie genau bei dir angefangen sind und den nächsten erst in eienr Stunde treffen.
BigJohn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]