Schaden am Mietwagen / Griechenland

Hallo,

wenn jemand einen Mietwagen mietet (401 Euro für 14 Tage) und alles versichert ist (OHNE SELBSTBETEILIGUNG!), aber einige Sachen nicht versichert sind, zahlt nicht die eigen haftpflicht diese, falls sie kapuut gehen? Z.B. Reifen, Felgen?
Ich frage, weil ein Anbieter folgendes in den AGBs hat:

"Die All Inklusuve Versicherung deckt folgendes nicht ab:
Für folgende Beschädigungen ist der Kunde verantwortlich: Antenne, Beschädigung der Autoverriegelung, Verlust oder Beschädigung der Schlüssel, Scheibenwischer, Spiegel, Ersatzschlüssel und Autoschloss, Lichter (Lampen), Gaskappe, Warndreiecke, Beschädigung der Polsterung des Autos, beschaedigung am Dach des Fahrzeuges, extremer Schmutz im Auto, Unterboden/ Reifen/Felgen/ Glass Beschädigung, Beschädigungen durch Nachlässigkeit/Fahrlaessigkeit, Kraftstoffstörungen, falsches Eintaken, Beschädigung der Kindersitze und Babysitze, Mangel an Elektrizität wegen vergessenem Abschalten der elektrischen Vorrichtungen, Privatgegenstände die aus dem Fahrzeug gestohlen oder bei einem Unfall beschädigt wurden. Die Autovermietungfirma ist in keinem fall verpflichtet, einen Platten Reifen oder Beschädigungen am Radio zu ersetzen. EconomyCarRentals.com haftet nicht fűr Schäden bzw. Unfälle, die auf Grund von Bewusstseinstörungen des Fahrers durch Alkohol, Medikamente oder Drogen entstehen. EconomyCarRentals.com erstattet keine Telefon, Taxi oder Hotel Kosten. Ebenso trägt EconomyCarRentals.com keine Verantwortung fűr Schäden oder Unfälle, die vom Kunden auf oder ausserhalb der Straße willkührlich provoziert werden. In solchen Fällen haftet auschließlich der Kunde. Der Fahrer darf nie den Ort des Unfalls verlassen, ohne die Autovermietungsfirma zu informieren und das Eintreffen der Polizei und die Vollendung des Polizeiberichtes, abzuwarten. Wenn Sie den Unfall nicht der Polizei berichten und mit den Anforderungen der Landesgesetze nicht einwilligen, kann die Versicherung den Unfall nicht decken. Der Bericht sollte angeben, ob es irgendeinen Einfluss von Alkohol oder von Drogen gab. Im Falle von anderen Beschädigungen am gemieteten Fahrzeug, sollte das oben genannte Verfahren auch gefolgt werden. Wenn das Fahrzeug beschädigt wird, während es geparkt ist, müssen Sie die Beschädigung sofort die Polizei und die Autovermietungsfirma informiert werden, bevor das Auto umgesetzt wird. Der Kunde muss im Falle eines Diebstahls die Fahrzeugschlüssel und den Polizeibericht vorzeigen und umgehend die Autovermietungsfirma benachrichten. Der Kunde ist verpflichtet die Polizei und die Autovermietungsfirma über alle Beschädigungen am Fahrzeug SOFORT zu benachrichten. Irgendein unbemerkter Unfall oder Beschädigung des Fahrzeuges kann als Nachlässigkeit gedeutet werden. Dieses kann zu einer belastung des Kunden führen. "

Was sagt Ihr?
Bisher gabs keine Probleme mit denen, aber für den Ernstfall wollte ich mal fragen… Zahlt die private Hafpflicht für solche Schäden? Vor Ort wollen die meistens dass man eine seperate Zusatzversicherung für die nichtabgedeckten Sachen abschließt!!

also ob dieser umfassende Haftungsausschluss durch eine Unternehmer als AGB-Verwender wirksam ist darf bezweifelt werden…