Können wir darüber mal diskutieren?

Hallo Rechtsinteressierte

Eigentlich wollte ich mit Euch über einen Vertrag diskutieren, das war dem Admin aber wohl zu konkret, dabei wollte ich gar keine Rechtsberatung haben, sondern nur mehrere Meinungen einholen- anyway.
Das meiste ist vielleicht wirklich uninteressant aber folgende Sätze interessieren mich doch:

Was bedeutet ein Satz wie:
„Provisionsberechtigt sind nur aktive Partner“
Ist jemand der sich z.B. in einen Strukturvertrieb „eingekauft“ hat ein aktiver Partner, wenn er selbst nichts macht, oder muß er persönlich Umsatz bringen?

Was ist von einem Handelsvertretervertrag der auf unbestimmte Zeit geschlossen und von beiden Vertragspartner mit kurzer Frist gekündigt werden werden kann und bei dem mit Beendigung des Vertrags der Provisionsanspruch erlischt zu halten? Kündigt der Vertreter, ist die Sache ja klar aber müßte es nicht eine Regelung dafür geben, die klärt was mit aquirierten Kunden und Mitarbeitern passiert, wenn nicht der Vertreter sondern das Unternehmen kündigt, sonst lassen die den Vertreter ackern und sobald Geld in die Kasse kommt schmeißen sie ihn raus und „klauen seine Kunden“?

So, keine Rechtsberatung sondern mal eure Meinung.

Ciao
Wolfgang

Eigentlich wollte ich mit Euch über einen Vertrag diskutieren,
das war dem Admin aber wohl zu konkret,

ich hab das heut früh auch gelesen und der Admin war wirklich schnell:wink:
Da du nicht mal die FAQ1129 verstehst, macht es relativ wenig Sinn mit dir über „aktive und nichtaktive“ Leute zu reden. Lass es einfach sein, im MLM sind die Bandagen nun einmal so knallhart. Du wirst damit nicht glücklich werden, die versprechen dir nämlich eh das Blaue vom Himmel…gugel mal nach der Firma oder generell Strukturvertrieb

dabei wollte ich gar
keine Rechtsberatung haben, sondern nur mehrere :Meinungen
einholen- anyway

eine Meinung hast du nun:wink:

LG
Mikesch

Eigentlich wollte ich mit Euch über einen Vertrag diskutieren,
das war dem Admin aber wohl zu konkret,

ich hab das heut früh auch gelesen und der Admin war wirklich
schnell:wink:
Da du nicht mal die FAQ1129 verstehst, macht es relativ wenig
Sinn mit dir über „aktive und nichtaktive“ Leute zu reden.

Ich verstehe die FAQ1129, und ich weiß auch, daß Rechtsberatung in Deutschland generell nur von autorisierten Personen durchgeführt werden darf.Ich wollte auch überhaupt keine Rechtsberatung haben, war aber wohl ein bißchen naiv im Glauben darüber- einen Vertrag kann man in Deutschland diskutieren, ohne das irgendwelche Abmahnschmeißfliegen auf Klienten lauern. Das ein Forum wie „WWW“ allerdings Fragen im Stile „ich frag einfach mal was weil ich Langeweile habe“ ist, habe ich gottseidank auch nie feststellen können, insofern ist der Fragesteller immer in seine Frage involviert-hoffe ich. Bei Rechtsfragen ist das zugegebenermaßen etwas problematisch und der Admin braucht Fingerspitzengefühl.

Was aber „aktive“ und „nichtaktive“ Leute betrifft, weiß ich nicht genau was du meinst?

Lass es einfach sein, im MLM sind die Bandagen nun einmal so
knallhart. Du wirst damit nicht glücklich werden, die
versprechen dir nämlich eh das Blaue vom Himmel…gugel mal
nach der Firma oder generell Strukturvertrieb

Deiner Meinung muß ich klar widersprechen, die meisten MLM-Struktuen übertreiben es sicher, aber „Tupper“ oder „Avon“ sind gute Gegenbeispiele. Es gibt allerdings eine zu Recht starke Negativhaltung bei vielen Leuten, weil im Strukturvertrieb oft „gedrückt“ wird. Der Grund dafür ist simpel: „Strukis“ sind fast immer in Geldnöten". Sonst würde das mit den „Reich werden in Sekunden“ ja auch gar nicht funktionieren. Wer aber klamm ist, versucht Druck auszuüben-normale menschliche Verhaltensweise.Ansonsten ist MLM Marketing durchaus ein interessantes Geschäftsmodell, bei geringer Kapitaldecke.

Ciao
Wolfgang

eine Meinung hast du nun:wink:

LG
Mikesch

Danke

P.S. Sollte ich Meinungsfragen vielleicht doch lieber bei Yahoo Clever oder sowas stellen?

ich hab das heut früh auch gelesen und der Admin war wirklich
schnell:wink:
Da du nicht mal die FAQ1129 verstehst, macht es relativ wenig
Sinn mit dir über „aktive und nichtaktive“ Leute zu reden.

Ich verstehe die FAQ1129, und ich weiß auch, daß
Rechtsberatung in Deutschland generell nur von autorisierten
Personen durchgeführt werden darf.Ich wollte auch überhaupt
keine Rechtsberatung haben, war aber wohl ein bißchen naiv im
Glauben darüber- einen Vertrag kann man in Deutschland
diskutieren, ohne das irgendwelche Abmahnschmeißfliegen auf
Klienten lauern. Das ein Forum wie „WWW“ allerdings Fragen im
Stile „ich frag einfach mal was weil ich Langeweile habe“ ist,

genau das ist es ja, du hast die 1129 nicht begriffen :wink:

habe ich gottseidank auch nie feststellen können, insofern ist
der Fragesteller immer in seine Frage involviert-hoffe ich.
Bei Rechtsfragen ist das zugegebenermaßen etwas problematisch
und der Admin braucht Fingerspitzengefühl.

ne braucht er ebend nicht, weil in 1129 klar gesagt ist, wie hier zu handeln und schreiben ist

Danke

büdde

P.S. Sollte ich Meinungsfragen vielleicht doch lieber bei
Yahoo Clever oder sowas stellen?

ja büdde, da gibts sicher keine 1129 und böse Mods :wink:

Klienten lauern. Das ein Forum wie „WWW“ allerdings Fragen im
Stile „ich frag einfach mal was weil ich Langeweile habe“ ist,

genau das ist es ja, du hast die 1129 nicht begriffen :wink:

Schlußfolgere ich, bist du einer dieser Leute, die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen, als „dumme Fragen“ zu beantworten. :wink:

ne braucht er ebend nicht, weil in 1129 klar gesagt ist, wie
hier zu handeln und schreiben ist

…und damit flögen dann 9 von 10 Fragen hier raus, weil doch zumindest angezweifelt werden darf, daß etwas anderes als persönliche Betroffenheit hinter den meisten Fragen steht. So würde jeder Rechtsverdreher argumentieren, läßt sich immer wieder in anderen Foren nachlesen.

ja büdde, da gibts sicher keine 1129 und böse Mods :wink:

Doch 1129 ist Gesetz und der Mod ist nicht böse sondern wollte das Forum schützen. Du scheinst hingegen tatsächlich Langeweile zu haben.

Ciao
Wolfgang