Das leidige Thema: Telekom

Hallo ihr Alle,

jemand hat ein Vertrag mit der Telekom. Im September wechselt jemand den Tarif auf diesen neuen der sich curl&surf comfort nennt. Nun sagt die Telekom ja keinem, wenn vorherigen Fladraten vorhanden waren, diese zu kündigen sind. Im neuen Tarif sind ja auch welche drin. Das Abmelden der alten Flatraten passiert nicht automatisch. Warum das so ist kann niemand aus dieseem Verein erklären. So bezahlt jemand für genau einen Monat zwei Flatraten.
Nachdem der Kunde nach unzähligen Anrufen herausgefuden hat wie man das macht, sollte durch den die Telekom eine Gutschrift erfolgen.
Nunlässt man es sich ja gefallen, dass es einen Monat dauern könnte, diese Gutschrift zu erhalten. Nach zwei Monaten nun noch keine Gutschrift. Zwischen durch wurde reglmäßig nach Rechnungslegung angerufen, um zu erfahren, wo die Gutschrift ist. Jetzt ist der vierte Monat um und die Gutschrift kommt. Es steht auf dem Papier aber wenn jemand eins und eins zusammen rechnen kann ist auf der Rechnung nicht wirklich eine Gutschrift. Nur ein aufzählen und abziehen von irgendwelchen Posten. Wäre hier zu mühsam alles dar zu legen.
Nun sagt einem doch der gesunde Menschenverstand,dass einem eine Gutschrift nicht erst nach vier Monaten zu kommen sollte.
Wie kann sich jemand gegen so viel Willkür der Telekom schützen bzw. vorgehen?
Über jeder Rat wäre hier jemand seeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr
dankbar!!!

Hallo Gabi,

hab da auch so meine Geschichten hinter mir mit denen. Immer wieder Nein sagen, wenn man sich sicher ist und ruhig eine satirische Beschwerde schicken (auch wenn Wiz das für einen fragwürdigen Rat hält).
Anders scheint man da nicht an den drei Telekomikern vorbeizukommen.

Gruß!

Horst

Hallo Gaby,

wenn du damit Probleme hast, ist das sicher ein Versehen. Da ist vieles zwar chaotisch, aber kein Betrug. Ich kenn von denen einige Leute, wenn du absolut nicht klarkommst, dann mail mir, ich kann dir vielleicht helfen.

Gruß andy

Hallo,
na, da bin aber mal gespannt - ich habe auch die Flaterate bei der Telekom und habe ab 15.02.2007 diesen Vertrag auch abgeschlossen.
Aber bei meinem Abschluss per Internet wurde ausdrücklich nach meinem
alten Vertrag gefragt und auch als Wechsel/Übernahme gekennzeichnet.
Gruss
Czauderna