ist es möglich Personen im Krankenhaus ausfindig zu machen, wenn man nur den Namen und Vornamen dieser hat?
Angenommen ich weiß, dass Eva Meier sich im Krankenhaus befindet- nur nicht, in welchem genau. Ich rufe also verschiedene Kliniken an und erkundige mich danach.
Ist es gestattet, dass das Krankenhaus mir Auskunft darrüber erteilt?
wenn ich im Krankenhaus anrufen und nach der Zimmer oder Tel.nummer von Patient xy frage, bekomme ich entweder die Auskunft oder ich werde darauf hingewiesen, dass der Patient nicht im jeweiligen Hospital liegt.
Die Auskunft, dass solche Informationen nicht weitergegeben werden ist mir neu.
Gruss akkon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mal in einem Reha Krankenhaus gearbeitet und weiss das die Patienten bei Ihrer Anreise wählen konnten für wen es möglich ist Ihren Aufenthalt zu erfragen oder sie anzurufen. Das lag daran dass das KH auch viel Prominez zu besuch hatte und man sich so absichern wollte seine Gäste nicht zu belästigen… Hoffe geht nicht zusehr am Thema vorbei. Aber da ich auch jetzt noch in KH verkehre kann ich nur sagen: kommt drauf an, und zwar auf den am Telefon. Wenn man dem einen vorweint bekommt man zumindest gesagt ob die Person sich im KH befindet.
Grüße