Hallo.
Ich würde gerne wissen, wenn man sich bpw. einen DVD Player kauft das Gerät Modell A bereits nach 2 Wochen defekt ist und man dem Hersteller das Gerät zurückschickt, eine neues (schlechteres, obwohl vom Hersteller behauptet, besseres) Gerät Modell B bekommt, dieses auch wieder nach 1 Monat, und noch ein anderes (wieder Modell B) nach 2 Monaten (Wartezeiten auf die eingesandten Geräte nicht mitgerechnet) defekt ist, muss man dies endlos hinnehmen? Oder kann man auch nach 1 Jahr noch sagen die Geräte sind immer wieder defekt ich will mein Geld zurück? Und bei wem würde man das Geld zurück fordern können, wenn man das Gerät im Internet bestellt hätte, der Hersteller jedoch lt. Kauffirma Ansprechpartner wäre und dieser immer an eine dritte Firma die das Gerät „repariert“ weiterreichen würde?
Gruß und Danke!
Hallo,
ianal.
Das Problem: Du hast bei einem Händler Gerät1 gekauft. Das ist aufgrund der Herstellergarantie vom Hersteller, nicht aufgrund einer Gewährleistung des Händlers, gegen Gerät2 getauscht worden. Damit ist der Händler mit seiner Gewährleistung aus dem Spiel, Du hast nur noch den Garantievertrag mit dem Hersteller. Und was da genau drin steht, wissen wir hier nicht.
Gruß
loderunner