kann mir jemand sagen ab welcher Schuldenhöhe man in die privatinsolvenz gehen kann?
danke im vorraus
kann mir jemand sagen ab welcher Schuldenhöhe man in die privatinsolvenz gehen kann?
danke im vorraus
Hallo!
kann mir jemand sagen ab welcher Schuldenhöhe man in die
privatinsolvenz gehen kann?
Dafür läßt sich keine Zahl nennen. Manchen Menschen juckt es überhaupt nicht, ob er ein paar Milliönchen mehr oder weniger Schulden hat und weitere Kreditangebote werden ihm auf dem Silbertablett hinterher getragen, während ein anderer wegen weniger T€ von Gläubigern gehetzt in Not und Verzweiflung gerät.
Entscheidendes Kriterium ist die Zahlungsunfähigkeit. Wenn das Einkommen nicht mehr reicht, um Zahlungsverpflichtungen zu erfüllen und Einigungsversuche mit Gläubigern scheitern, ist die Insolvenz das vorgesehene Verfahren zur Lösung der festgefahrenen Situation.
Gruß
Wolfgang
privatinsolvenz gehen kann?danke im vorraus
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich zu einer Schuldnerberatung gehen, bevorzugt zu einer mit öffentlichen oder karitativen Trägern.
privatinsolvenz gehen kann?
Hallo erstmal,
Ja, etwas verspätet, aber besser als nie 
Hier wird dir KOSTENLOS geholfen, war bei mir auch so
und alles läuft im Gerichtlichen Verfahren.
http://www.aw-insolvenz.de/
Gruss
Frank
glücklicherweise bin ich nicht in der situation,aber danke für die anregungen,in der hoffnung das ich sie niemals gebrauchen muss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]