Hey,
damit meine Frage nicht wieder gelöscht wird halte ich sie allg. Was ist bei einer schriftlichen Beschwerde über einen Polizeieinsatz zu beachten? Wenn schreibt man an, den Polizeipräsidenten?
Da es mbezüglich des Einsatzes möglicherweise zu einer Anzeige von seiten der Polizei kommen kann: Inwieweit kann eine Beschwerde hier gewissermaßen in eine solche einfließen (hoffe das ist verständlich)?1
Danke mr chinaski
Hallo,
was hat die Polizei gemacht? was der Bürger? Warum will man sich „beschweren“, was lief mutmaßlich „schief“? Beschweren kann man sich Allerorten, ob es sinn macht ist wohl die Frage, ansonsten kann man sich natürlich auch beim Weihnachtsmann beschweren…
Mfg vom
showbee
dafür gibt es ein überzeugtes: Häh??? owT
…
Hi,
mir scheint, dass man mit der Beschwerde verhindern möchte, dass die Anzeige „Wirkung zeigt“.
Das ist meines Erachtens her unmöglich.
Man sollte es zum Prozess kommen lassen (wenns nicht anders geht).
Ob und in welcher Hinsicht die Vorgehensweise der Polizei korrekt waren und ob die dadurch entstandenen Beweise rechtskräftig sind/werden kann vom Gericht am Besten beurteilt werden.
Übrigens: Ich habe einen Fall live miterlebt, bei dem sich einer „handfest“ gegen ein Vorgehen der Ordnungskräfte gewehrt hat und dann Anzeige gegen diese Kräfte erstattete…
Der Prozess fand ca. 1 Jahr später statt…
… und der „handfeste Kumpel“ hat nachher zusätzlich noch Zeugengelder für 23 Personen zahlen dürfen… weil das Vorgehen der Polizei rechtlicht ok war und die „blauen Augen“ des „Kumpels“ nur durch seine „handfestigkeit“ verursacht wurden 
Zur Abwehr von negativen Folgen aus einem Rechtsverstoß sind weder Beschwerden noch Anzeigen gedacht oder wirksam.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das nennt sich Dienstaufsichtsbeschwerde und ist je nach Bundesland und Organisation an
-Landrat
-Polizei-Präsidenten
-Innenminister
zu richten.
Ob das Opportun ist,steht auf einem anderten Blatt…
Sollte ddie betreffende Person der Meinung sein,der Einsatz sei
rechtswidrig gewesen,so sollte man dieses über einen Anwalt regeln lassen.