Kaufvertrag meines 17Jh Sohnes kündbar? eilt!

Mein Sohn hat sich für 650DM einen Subwoofer per Nachname bestellt, seinen und meinen Namen als Anschrift verwendet und das Paket entgegengenommen (heute).
Da erstens der Subwoofer deutliche Gebrauchsspuren aufweist und ich gar nicht mit dem Kauf einverstanden bin, kann man den Kaufvertrag(Bestellung per e-mail) nicht für Ungültig erklären, da mein Sohn noch nicht 18 ist??

Vielen dank für jegliche Antworten, benötige dringend Hilfe!

Lenka

Hi!

Zuerst: Sorry, ich bin ein Laie!

aber:

1.) Ich glaube, der Vertrag Deines Sohnes ist schwebend unwirksam - den müßtest Du eigentlich kündigen können

2.) Er ist per E-Mail bestellt worden. Aus dem Internet? Soviel ich weiß, sind I-Net-Geschäfte wie Haustürgeschäfte zu behandeln, das heißt, man kann in einer gewissen Frist vom Vertrag zurücktreten

Nun, wie gesagt: Ich bin Laie und nicht kompetent um Dir das mit Sicherheit sagen zu können.

Gruß
Guido

2.) Er ist per E-Mail bestellt worden. Aus dem Internet?
Soviel ich weiß, sind I-Net-Geschäfte wie Haustürgeschäfte zu
behandeln, das heißt, man kann in einer gewissen Frist vom
Vertrag zurücktreten

Schon mal etwas, danke Guido!

Hm, Email Geschäfte wie Haustürgeschäfte zu behandeln?
Das scheint mir nicht schlüssig, denn ansonsten würde das
Haustürwiderrufungsgesetz gereifen und man könnte den Vertrag
binnen einer Frist (glaube 14 Tage) kündigen.
Dieses Gesetz ist aber dazu da, dass man von Verträgen Abstand nehmen kann, wenn man zuhause and der Tür (-> deshalb HaustürWG)
überrumpelt worden ist.
Hier war es aber Ihr Sohn, von dem die Initiative für das Geschäft ausgegangen ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lenka,

na da hast Du ein Früchtchen zu Hause…

Mein Sohn hat sich für 650DM einen Subwoofer per Nachname
bestellt, seinen und meinen Namen als Anschrift verwendet und
das Paket entgegengenommen (heute).
Da erstens der Subwoofer deutliche Gebrauchsspuren aufweist