Guten Tag
ich habe eine Frage über Verschwörungstheorien. Frage?: Ist es strafbar, sie auf meiner Internetseite zu veröffentlichen?
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag
ich habe eine Frage über Verschwörungstheorien. Frage?: Ist es strafbar, sie auf meiner Internetseite zu veröffentlichen?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Tobias!
…Verschwörungstheorien … Ist es strafbar, sie auf meiner
Internetseite zu veröffentlichen?
Nö. Würden alle bestraft, die haarsträubenden Blödsinn aufschreiben, gäbe es ein schreckliches Heulen und Zähneklappern gewaltiger Menschenmassen.
Mach mal, auf ein bißchen mehr oder weniger Schwachfug im Internet kommt’s nicht mehr an.
Gruß
Wolfgang
Guten Tag
ich habe eine Frage über Verschwörungstheorien. Frage?: Ist es
strafbar, sie auf meiner Internetseite zu veröffentlichen?
Das kommt auf die Verschwörungstheorie an 
LG
Mike
Du verwechselst wohl die Wahrscheinlichkeit, dass jemand strafrechtlich belangt wird mit der Strafbarkeit.
Ein Verschwörungstheorie zu veröffentlichen kann strafbar sein. Ob es strafbar ist, hängt alleine von dem Inhalt ab. Ob eine strafbare Verschwörungstheorie auch wirklich verfolgt wird, ist eine andere Frage.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
zumindest §§ 81, 82, 86, 86a, 90, 90a, 90b, 130 StGB sollte man vorher lesen und wenn man es schon nicht von allein lassen kann, dann wenigstens von der Strafandrohung „beeindruckt“ sein und es dann lassn.
Mfg vom
showbee
Moin, Tobias,
Ist es strafbar, sie auf meiner Internetseite zu veröffentlichen?
Du darfst spinnen, bis die Polizei kommt. Solange Du niemanden verleumdest oder beleidigst, wird das keinen interessieren.
Gruß Ralf
*g*
wenn Du z. B. an die „Protokolle von Zion“ denkst…das könnte unter Volksverhetzung fallen…
wenn Du die „Bielefeld-Verschwörung“ meinst, eher nicht *g*
Hä? Bielefeld? Gibts doch gar nicht!
Die Verschwörung hat schon soweit um sich gegriffen, dass sogar gefälschte Landkarten mit dem Ortsnamen Bielefeld verkauft werden.
hallo tobias
wie schon geschrieben kommt es wohl auf den Inhalt und die Art dieser Theorien an. Solange diese nicht verleumden oder zu volksverhetzung oder kriminellen Machenschaften aufforden oder beitragen…
Vielleicht kann man die einzelnen theorien in Zitatform bringen und auf Quellenangaben verweisen, ausserdem einige rechtliche Hinweise mit einfügen (wie gesagt, soweit du damit keine Rechte verletzt)
Hallo Tobias!
…Verschwörungstheorien … Ist es strafbar, sie auf meiner
Internetseite zu veröffentlichen?Nö. Würden alle bestraft, die haarsträubenden Blödsinn
aufschreiben, gäbe es ein schreckliches Heulen und
Zähneklappern gewaltiger Menschenmassen.Mach mal, auf ein bißchen mehr oder weniger Schwachfug im
Internet kommt’s nicht mehr an.Gruß
WolfgangDu verwechselst wohl die Wahrscheinlichkeit, dass jemand
strafrechtlich belangt wird mit der Strafbarkeit.
Ein Verschwörungstheorie zu veröffentlichen kann strafbar
sein. Ob es strafbar ist, hängt alleine von dem Inhalt ab. Ob
eine strafbare Verschwörungstheorie auch wirklich verfolgt
wird, ist eine andere Frage.
Bielefeld-Verschwörung
Die Verschwörung hat schon soweit um sich gegriffen, dass
sogar gefälschte Landkarten mit dem Ortsnamen Bielefeld
verkauft werden.
Heyyyy,
das geht sogar noch weiter.
Die haben sogar Ortsschilder aufgestellt und AB-Abfahrten und Wegweiser.
Und dann das ALLERDREISTESTE:
Die haben sogar noch ein paar Häuser zwischen die Ortsschilder gebaut… nur um Leute täuschen zu können, dass es den Ort doch gibt.
Und dann werden auch noch Nummernschilder ausgegeben mit „BI“.
Wieviel die wohl dafür zahlen, wenn man so die Verschwörung unterstützt ?
Bin da sehr oft hergefahren und musste über soviel Dreistigkeit immer wieder den Kopf schütteln. Diese OWLler 
Hi,
ich bin der Meinung, dass man die Theorien ruhig auflisten kann, solange man es nicht als bewiesene Tatsache hinstellt und keinem damit schadet.
Ich bin der Ansicht,
Meine Meinung dazu,
Allgemein wird davon ausgegangen,
etc. pp.
dass Area 51 einer geschickte Täuschung der US-Militärs ist und es sich in Wirklichkeit um eine gemietete Parzelle in der Laubenpieperkolonie „XRmashewh“ von Wladiwostok handelt.
Dieses konnte der Mieter, Igor Pflanzdudroff, bestätigen.
*ggggg*
Gruß
BJ