Auslieferungszustand wieder herstellen

Noch mal Hallo

Wie ist das eigentlich mit einem Computer den man vor einiger Zeit erworben hat, wenn dort ein Defekt immer wieder auftritt (z.B. nicht funktionierende TV Karte), die auch bereits ausgetauscht wurde- stimmt es dann,daß man den Anweisungen eines Callcenter Mitarbeiters Folge leisten muß und den Auslieferungszustand wieder herstellen muß OBWOHL die Karte auch im Auslieferungszustand nicht richtig funktionierte oder kann man das ablehnen, weil hierdurch ein reibungslos funktionierendes System zerstört werden müßte.

Ciao
Wolfgang

Hi

stimmt es dann,daß man den Anweisungen
eines Callcenter Mitarbeiters Folge leisten muß und den
Auslieferungszustand wieder herstellen muß

kann man das ablehnen, weil hierdurch ein reibungslos
funktionierendes System zerstört werden müßte.

Müssen muss man nicht. :wink:

Man kann allerdings auch ein Image seines Betriebssystems machen und ein Backup seiner/der restlichen Daten/Partitionen, PC wie gewünscht zurücksetzen und dann, wenn es nicht half, immernoch sein altes System zurückspielen/wiederherstellen als sei nichts geschehen.

Also von zerstören kann da keine Rede sein.

Wenn Fremde am PC rumwurschteln empfiehlt sich das eh.

MfG
Lilly

Hallo,

ausgetauscht wurde- stimmt es dann,daß man den Anweisungen
eines Callcenter Mitarbeiters Folge leisten muß und den
Auslieferungszustand wieder herstellen muß

zu welchem Zweck kam denn diese Anweisung? Und was verstehst Du unter ‚Auslieferungszustand‘? Und warum würde dadurch das System ‚zerstört‘?
Gruß
loderunner

Hi

Alles was ich an Komfort im Laufe der Zeit dazu installiert habe, insbesondere gut funktionierende Plug-ins wären doch wohl wieder gelöscht , wenn ich den Auslieferungszustand herstellte, meine Emailaccounts, Ebaykonfigurationen, etc.
Stattdessen hätte ich wieder diesen ganzen Kaufhauskrams auf meinem Rechner, den ich wirklich nicht brauche.
Muß ich da wirklich einwilligen, oder ist der Callcenter Mitarbeiter einfach nur zu faul ordenlichen Support zu leisten.
Ich habe bisher immer nur komplette Festplattenbackups gemacht oder meine Daten per „drag und drop“ gesichert (Ex-Apple User).
Ich bin der Meinung das ich einfach nur ne Schrott TV Karte habe, immerhin kann ich mit keinem TV Aufzeichnungsprogramm außer dem das beim Computer beigelegt war(Power Cinema) , Aufzeichnungen aus dem Fernsehen (DVB-T) machen und auch das ist immer wieder abgeschmiert und die Karte mußte auch bereits einmal ausgetauscht werden.

Ciao
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert Deine TV-karte nicht und Du hast Dich mit diesem Problem an die Hotline gewandt, richtig?
Nun - das Nichtfunktionieren kann entweder durch eine defekte Karte oder durch falsche / schlechte Software oder falsche / nicht funktionierende Treiber verursacht sein. Die Karte wurde aber bereits getauscht. Was soll denn die Hotline Deiner Meinung nach machen, um dem Problem näher zu kommen? Selbstverständlich ist es dazu notwendig, erstmal alles rauszuschmeißen, was dem vermutlich anderswo funktionierenden Treiber in die Quere kommen könnte. Wenn Du ordenliche backups gemacht hast, wirst Du auch keine Datenvedrluste dabei erleiden. Und wenn Du keine Raubkopien, sondern Originalsoftware incl. Datenträger verwendest, ist auch von daher kein Schaden außer ein wenig Arbeit zu erwarten.

Vergleich das doch mal mit einem Auto. Wenn da der Katalysator immer wieder kaputtgeht, muss man auch erstmal das getunte Steuergerät gegen das Original tauschen, um diese Fehlerursache auszuschließen. Und wenn man Pech hat, auch noch das Tieferlegen rückgängig machen, weil die geänderte Federung und die mangelnde Bodenfreiheit…
Bei einem Win-PC sind die einzelnen Treiberprogramme leider nicht unabhängig voneinander, sie können sich gegenseitig beeinflussen. Der Treiber für die Grafikkarte könnte die TV-karte blockieren, ebenso der Treiber für die Soundkarte. Sogar der Treiber für den Joystick, der die Soundkarte blockiert und die wiederum die TV-Karte. Ist leider nicht so einfach, wie sich das der Laie vorstellt.

Btw., ich hoffe, die Hotline ist nicht noch kostenpflichtig. Es geht doch wohl um eine Reklamation gemäß Sachmangelhaftung, oder? Und das muss selbstverständlich kostenlos sein - wenn nicht die nachträglich von Dir vorgenommenen Änderungen zum Mangel geführt haben. Was ja die Hotline grad rauszufinden versucht.

Btw.2, ich würde statt der Hotline mal hier im entsprechenden Brett nachfragen. Wer weiß, wer da am anderen Ende der Hotline sitzt…

Gruß
loderunner