Artikel bestellt - Defekt - Kein Widerrufsrecht?

Hallo,

wie verhält es sich wenn man ein Telefon bestellt, dieses auch erhält und dann feststellt das es nicht funktioniert. Der Händler gewährt eigentlich 2 Wochen Rückgaberecht, meint aber jetzt dies gilt nur bei unbenutzten Artikeln, durch das Probieren ist es gebraucht und er brauch es nicht zurückzunehmen. Ein Ersatzartikel ist nicht lieferbar. Der Händler hat es an eine Werkstatt geschickt und diese schickt nun einen Kostenvoranschlag und behauptet das Gerät hat Gebrauchsspuren und der Defekt ist durch Sturz oder Schlag entstanden und somit auch nicht im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung zu beheben. Das Gerät wurde nur ausgepackt und ausprobiert, Gebrauchsspuren können keine vorhanden sein, höchsten ein Fingerabdruck. Geht man im ersten halben Jahr nicht davon aus, das der Fehler schon beim Kauf vorlag? (Was ich im übrigen auch seltsam fand, beim neuen Handy war keine Schutzfolie auf dem Display!)Bin für Tipps dankbar.

LG, Xenia

Hallo

schon beim Kauf vorlag? (Was

ich im übrigen auch seltsam fand, beim neuen Handy war keine
Schutzfolie auf dem Display!)Bin für Tipps dankbar.

Da hat jemand ein schon mal repariertes handy als ein neues sich andrehen lassen, dass soll bei Handys schon mal vorkommen. Dann hat man natürlich ein Problem

LG, Xenia

LG
Mikesch

Kann mir hier denn wirklich keiner weiterhelfen?

LG, Xenia