Rücktritt von Reisebuchung

Hallo,

nach dem Fernabsatzgesetz kann man einen Kaufauftrag ja noch innerhalb 14 Tagen widerrufen, ohne dass einem Kosten entstehen dürfen.

Gilt dass auch bei einer per Internet gebuchten Reise?

Grüße
Carsten

Gilt dass auch bei einer per Internet gebuchten Reise?

Hallo Carsten,
wenn ein konkreter Reisetermin vereinbart ist, nein.
Grüße
Ulf

wenn ein konkreter Reisetermin vereinbart ist, nein.

Hmh,

warum nicht? Ist doch auch eine „Ware“?

Ich denke dabei z. B. an eine Buchung eines Termins, der noch einige Zeit in der Zukunft liegt.

Grüße
Carsten

wenn ein konkreter Reisetermin vereinbart ist, nein.

warum nicht? Ist doch auch eine „Ware“?
Ich denke dabei z. B. an eine Buchung eines Termins, der noch
einige Zeit in der Zukunft liegt.

Hallo Carsten,
weil das Gesetz zwischen Computer, Reise und Pizza differenziert. Du kannst aber auch gerne selbst nachlesen: http://dejure.org/gesetze/BGB/312b.html (Abs. 3 Pkt. 6).
Grüße
Ulf