Schmerzensgeldbemessung?!

Hallo Community,

folgendes: A hatte einen Fahrradunfall, der durch B verursacht wurde. Die Schuld trägt zu 100 % B.

Schaden: distale Kahnbeifraktur (Handwurzelknochen/Bruch), distale Radiusfraktur (Umgangssprachlich: Speichenbruch). Beide Brüche links. A ist Rechtshänder. Außerdem schmerzhafte Schnitt- und Stichwunde von ca. 15 cm. Narbenbildung nach etwa 2 Wochen (Bein), Narbe bleibt ersteinmal sichtbar und ist auffällig. 1 Woche tragen einer Gipsschiene über Unter- und Oberarm. 4 Wochen tragen einer Unterarmgipsschiene. 1 Woche Einnahme von Paracetamol 500 (Schmerzmittel, 3 mal täglich…), damit die Schmerzen erträglich sind. Zurückbildung der Armmuskulatur/des Knochenapperates. Schmerzen auch nach den 5 Wochen Gipsschiene. 10 Wochen Arbeitsunfähigkeit. Während der Behandlung mit Gipsschien Durchführen gymnastischer Übungen. Nach der Gipsbehandlung Ausdehnung der gymnastischen Übungen. Teilweise schmerzhaft.

A will nun Schmerzensgeld von B fordern. Wie hoch könnte das Schmerzensgeld ausfallen? Habt Ihr Vorschläge zur Bemessung der Schmerzensgeldhöhe?

Hat vl. jemand Ähnliches erlebt und Schmerzensgeld gefordert (wenn ja wie viel…)?

Ist vl. jemand Arzt/Jurist und kann aus seiner Erfahrung einen ungefähren Vorschlag machen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

Hallo!

Ist vl. jemand Arzt/Jurist und kann aus seiner Erfahrung einen
ungefähren Vorschlag machen?

Ja, ich kann aus Erfahrung sagen: A soll seinen Anspruch von einem Anwalt durchsetzen lassen und sich auf das Schmerzensgeld freuen.

Ja, ich kann aus Erfahrung sagen: A soll seinen Anspruch von
einem Anwalt durchsetzen lassen und sich auf das
Schmerzensgeld freuen.

und was meinst du ? How much?

Ja, ich kann aus Erfahrung sagen: A soll seinen Anspruch von
einem Anwalt durchsetzen lassen und sich auf das
Schmerzensgeld freuen.

und was meinst du ? How much?

Frag den Richter, was er für angemessen hält…