Geblizt in holland. was nun ?

hallo

eine person wird in holland mit ca 30 mehr als erlaubt von einem blitzkasten geblitzt.

passiert da was ? oder werden die strafzettel ins ausland nicht verfolgt ?

gruss

Hallo,
Holland verfolgt auch nach Deutschland und ist bei den Gebühren(wenn nicht gleich gezahlt wird) nicht gearde zimperlich. Leier selber schon erlebt. Von einem schreiben zu nächsten gleich der doppelte Betrag.

Gruß Katie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da die EU ja immer näher zusammenrückt … wird auch in diesem Fall wahrscheinlich alles näher beisammen sein und somit auch eine Weiterleitung erfolgen. Würde mich jetzt aber nicht festlegen obs stimmt.

Btw. wird meine Antwort wahrscheinlich sowieso wieder gelöscht +grml+

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da kommt ein netter Bettelbrief, mit der Bitte den fälligen Betrag doch zu überweisen.

Europa ist zwar zusammengewachsen, aber Bußgelder können, Ausnahme Österreich, über Grenzen noch nicht eingetrieben werden. Wird sich aber in Zukunft ändern.

Wenn man jedoch in Holland kontrolliert wird, ist die Summe fällig. In D passiert im Moment noch nichts.

Gruß

hartmut

hallo

eine person wird in holland mit ca 30 mehr als erlaubt von
einem blitzkasten geblitzt.

passiert da was ? oder werden die strafzettel ins ausland
nicht verfolgt ?

Alles wichtige ist hier zusammengefasst: http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Verkehrssuenden/Ver…

Gruß,

Malte

Oh man! Was ist denn in die Holländer gefahren? Die sind doch sonst bei vielem recht großherzig.

Oh man! Was ist denn in die Holländer gefahren? Die sind doch
sonst bei vielem recht großherzig.

Ja, ja, ich habe gerade einen Strafzettel wegen Überschreitung der erlaubten Geschwindikeit (100 km/h) um 4 km/h (in Worten: vier) bezahlt…

Oh man! Was ist denn in die Holländer gefahren? Die sind doch
sonst bei vielem recht großherzig.

Hallo!

Aber nicht gegenüber dem privaten Autoverkehr. Man sieht das auch an den hohen Spritpreisen, den hohen Steuern auf Neuwagen, den Aufrufen, das Auto zu verschrotten und dafür eine Bahnfahrkarte zu bekommen. Fast an jeder Ampel sind Blitzer, der Parkraum wird intensiv bewirtschaftet usw.usf…

Wenn ich nach Holland fahre, fahre ich wie ein Rentner: Immer schön langsam, sich nicht provozieren lassen und nicht falsch parken. Dann hat man auch keine Probleme. Wer ganz sicher gehen will, nimmt das Fahrrad :wink:.

Viele Grüße

Anne

muss man zahlen ?
was kann der halter des wagens ( und auch der fahrer ) nun tun ?

im adac steht wenn das auto gegen seinen willen benutzt wurde und er es nicht verhindern konnte.

wenn der fahrer nun angibt das freunde sich sein auto geliehen haben und er davon erst später erfahren hat ???

wäre doch ne möglichkeit.

oder anders gefragt : MUSS der fahrer den strafzettel bezahlen ? oder kann er ihn einfach ignorieren ?

was kann im schlimmsten fall passieren ?

gruss

im adac steht wenn das auto gegen seinen willen benutzt wurde
und er es nicht verhindern konnte.Hallo,

Hallo

es ist Unsinn Straftaten zu begehen um Geldbußen aus Ordnungswidrigkeiten zu umgehen. Lohnt sich nicht, wird richtig teuer wenn es dumm läuft.

Es wird etwas vorbereitet das auch im Ausland verhängte Bußgelder hier eingetrieben werden können, ob rückwirkend ist noch offen. Bis jetzt können die Holländer hier noch nichts machen.

Anders sieht es aus, wenn der Betroffene in Holland angetroffen wird, dann stehen alle Optionen offen welche die Holländer haben. Da hängt es eben davon ab, was da aussteht. Glaube nicht das sie da zimperlich sind.

Zahlen oder Holland meiden, was anderes gibt es nicht wenn man kein Risiko eingehen will.

Gruß

hartmut