Hi ihr…
Mal angenommen, man ist bei einer anderen Telefongesellschaft und man wird gesperrt, weil man länger nicht bezahlt hat. Wenn man jetzt eine bestimmte Kündigungsfrist hat, und man ist nun gesperrt, wird man dann gekündigt, oder heißt sperren, daß man dann wieder wechseln kann? Oder warten die dann so lang, bis man bezahlt hat und man muß trotzdem bei denen bleiben, bis die kündigungsfrist abgelaufen ist? Ich hoffe, ihr wißt was ich meine 
Also zusammengefasst,…kommt man auch so aus dem vertrag raus, wenn man einfach nicht zahlt, man gesperrt wird, und in den AGB´s steht, daß die gesellschaft daraufhin kündigen kann.
Hallo Sabine,
ich denke mal, dass die Telefongesellschaft das Recht der außerordentlichen Kündigung dem unzuverlässigen Kunden gegenüber ausüben wird. Wer ist schon interessiert an einem faulen Zahler. Gleichwohl werden die ausstehenden Gebühren von der Gesellschaft eingetrieben werden, damit ist zu rechnen. Dummerweise ist es so, dass man dann als insolventer Schuldner stets irgendwo vermerkt ist, so dass die Möglichkeit besteht, dass andere Telefongesellschaften den Kunden gar nicht erst nehmen.
Gruß, BeBro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Echt traurig !
Hallo Sabine,
ich denke mal, dass die Telefongesellschaft das Recht der
außerordentlichen Kündigung
Genau das wird Sie tun !
dem unzuverlässigen Kunden
gegenüber ausüben wird. Wer ist schon interessiert an einem
faulen Zahler.
Dann keiner mehr !
Gleichwohl werden die ausstehenden Gebühren von
der Gesellschaft eingetrieben werden, damit ist zu rechnen.
Samt Vollstreckungskosten, Zinsen etc. (teuer, teuer)
Dummerweise ist es so, dass man dann als insolventer Schuldner
stets irgendwo vermerkt ist, so dass die Möglichkeit besteht,
dass andere Telefongesellschaften den Kunden gar nicht erst
nehmen.
Nicht nur das. Die werden versuchen dein Konto zu pfänden. Dann sperrt dir die Bank die EC-Karte oder der Automat nimmt diese als Mahlzeit ein. Eurocard etc. (wenn vorhanden) ist dann auf jeden Fall pfutsch.
Zudem wirst du in einer zentralen Datenbank der Netzbetreiber gespeichert und bekommst garantiert kein Laufzeitvertrag mehr.
CallYa und ko. ist dann angesagt.
Negative Schufa inklusive !!!
Entschuldigung. Aber deine Gedankengänge finde ich absolut daneben ! Wer einen Vertrag macht, sollte sich vorher überlegen, ob er den eingeht oder nicht. Und nicht anschließend mit merkwürdigen Methoden sich da rauswinden wollen.
Ist wie mit Versicherungen, betrügt einer, betrügen alle !
Die wenigen Ehrlichen bezahlen die Zeche. Aber so ist
das ja hier in Deutschland. Traurig, traurig !
Oliver
Nur mal ein Beispiel!
Hallo Ihr!
Mir wurde vor ca. drei Monaten mein Handy gesperrt - nicht etwa, weil ich nicht gezahlt habe, sondern, weil ich in einem Monat einen aufgelaufenen Rechnungsbetrag von über 1300,-DM produzierte. Auch in den Monaten vorher hatte ich ein paar mal einen Rechnungsbetrag von 681 DM, bzw. 943 DM. Diese wurden ohner Verzögerung von meinem Konto abgebucht (ich war also nie in irgendeiner Weise säumig).
Als ich also irgendwann nicht mehr telefonieren konnte (ich benötige mein Handy DRIGENDS dienstlich), fragte ich bei der Firma
MOBILCOM
nach. Die (wirklich gnadenlos ahnungslose) Person am anderen Ende konnte mir dann beim SECHSTEN(!!!) Anruf sagen, dass man auf eine Kautionszahlung in Höhe von 2000 DM bestehe. Wenn diese dann verbucht sei (kann schon mal drei Wochen dauern), wird der Anschluß wieder freigeschaltet.
Da ich mir zwischenzeitlich ein neues Handy besorgen MUSSTE, mein alter Vertrag aber noch weitere 11 Monate läuft, könnt Ihr vielleicht nachvollziehen, warum jemand eine Handyrechnung (und sei es nur die Grundgebühr) nicht mehr bezahlen möchte und somit den Beteiber zur außerordentlichen Kündigung nötigt. Mein Problem ist nur, dass dieser (MobilCom) sich überhaupt noch nicht gemeldet hat…
Das war nur mal ein Beispiel über Geschäftspraktiken von zumindest einem Mobilprovider (auch, wenn es so im Kleingedruckten steht…). Nicht immer ist der säumige Kunde der Böse…
Liebr Gruß
Guido