Hallo Liebe Wissenden,
mich würde mal interessieren ob jemand für seine bereits volljährigen Geschwister unterhaltspflichtig ist.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Bärbel
Hallo Liebe Wissenden,
mich würde mal interessieren ob jemand für seine bereits volljährigen Geschwister unterhaltspflichtig ist.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Bärbel
Hallo.
mich würde mal interessieren ob jemand für seine bereits
volljährigen Geschwister unterhaltspflichtig ist.
Nicht vom Gesetz her. Dieses schreibt eine Unterhaltspflicht nur für eigene Eltern und Kinder vor.
Was nicht ausschliesst, dass sich eine Einkommenssituation ergibt, wonach man doch für andere Verwandte zahlt.
mfg M.L.
Hallo Markus,
was könnte so eine Situation sein,wo man auch für andere Angehörige Unterhaltspflichtig ist???
Gruß Bärbel
Hallo nochmal.
was könnte so eine Situation sein,wo man auch für andere
Angehörige Unterhaltspflichtig ist???
Natürlich geht das i.A. nicht direkt, sondern „durch die Brust ins Auge“. Z.B. so (aber keine Gewähr): ein Kind verdient soviel, dass es die unterhaltsbeziehenden Eltern finanziell unterstützen muss. Und von ebendieser Finanzhilfe müssen die Eltern ein weiteres Kind unterstützen.
mfg M.L.
Hallo,
was könnte so eine Situation sein,wo man auch für andere
Angehörige Unterhaltspflichtig ist???Natürlich geht das i.A. nicht direkt, sondern „durch die Brust
ins Auge“. Z.B. so (aber keine Gewähr): ein Kind verdient
soviel, dass es die unterhaltsbeziehenden Eltern finanziell
unterstützen muss. Und von ebendieser Finanzhilfe müssen die
Eltern ein weiteres Kind unterstützen.
sicher? Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der Eltern einerseits unterhaltsbedürftig sind, aber noch Unterhalt für volljährige Kinder zahlen müssen.
Gruß, Karin