Hallo!
Selbstverständlich gehört das Baby immer den Eltern, die es gebar.
Jedoch habe ich in einem Fall gehört, dass ein Baby einer Erzieherin übergeben wurde, da dieser mehr Zeit mit dem Baby verbracht hat.
Nun stelle man sich die folgende Situation vor:
Beide Elternteile arbeiten auf Vollzeit und haben so gut wie fast gar keine Zeit für ihr Baby! Das Baby wird einer Erzieherin (ich glaub, man nennt sie teilweise auch „Tagesmütter“ oder so) übergeben. Das Baby verbringt, sagen wir mal, 90% seiner Zeit bei der Erzieherin. Die Erziehering will das Baby nicht mehr abgeben und behält es für sich.
Es kommt zur Verhandlung, dass Baby wird dem Erzieher übergeben!
Warum ist das so? Das Baby gehört ihr nicht! Es stimmt, dass die Eltern kaum oder gar keine Zeit für ihn hatten, aber sie taten es doch nur, um genug Geld zu haben, um ihre Familie zu sorgen …
„Tagesmütter“ oder so) übergeben. Das Baby verbringt, sagen
wir mal, 90% seiner Zeit bei der Erzieherin. Die Erziehering
Das sieht mir nicht nach Tagesmutter, sondern nach Pflegemutter aus.
Warum ist das so? Das Baby gehört ihr nicht! Es stimmt, dass
die Eltern kaum oder gar keine Zeit für ihn hatten, aber sie
taten es doch nur, um genug Geld zu haben, um ihre Familie zu
sorgen …
Um eine Familie zu versorgen, ist nicht nur Geld nötig, persönliche Zuwendung ist wichtiger. Wenn man keine Zeit für sein Kind hat, ist es besser es jemandem zu geben, der ihm Zeit und Zuwendung gibt.
Selbstverständlich gehört das Baby immer den Eltern, die es
gebar.
Das ist nicht nur nicht selbstverständlich, sondern sogar grober Unsinn. Ein Baby gehört überhaupt niemandem. Menschen sind nicht eigentumsfähig!
Warum ist das so?
Wenn es zu einer Verhandlung kam, dann schau doch mal in die Urteilsgründe. Wenn du diese nicht verstehst, dann poste sie hier, dann wird dir jemand sagen, was genau da passiert ist. So jedenfalls kann man auf deine Frage überhaupt nicht antworten.
Das Baby gehört ihr nicht!
Natürlich nicht - das Baby gehört niemandem… aber das sagte ich ja schon.
Levay
Selbstverständlich gehört das Baby immer den Eltern, die es
gebar.
Das ist nicht nur nicht selbstverständlich, sondern sogar
grober Unsinn. Ein Baby gehört überhaupt niemandem. Menschen
sind nicht eigentumsfähig!
Richtig: Deine Kinder gehören Dir nicht! Das merkst Du spätestens dann, wenn Du sie verkaufen willst.
Gruß - Rolf
Hallo!
diese seltenen Fälle gibt es, wenn Kinder sehr früh in eine Pflegefamilie gegeben werden. Wenn anschließend die leiblichen Eltern ihr Kind wiederhaben wollen, prüfen Gerichte eben auch die familiären Bindungen. Wenn also ein Kind als Säugling schon in eine Pflegefamilie kommt, hat es nach einem gewissen Zeitraum keinen Bezug mehr zu seinen leiblichen Eltern! Ich habe von so einem Fall in unserer Nachbarschaft gehört, wo ein 5jähriger Junge nach 4 3/4 Jahren wieder zu seiner leibl. Mutter sollte. Da hat das Familiengericht genau so Entschieden mit der Begründung, dass das Kind überhaupt keine Bindung zur leibl. Mutter gehabt hat, und eigentlich sein komplettes Leben bei seiner „Familie“ verbringt.
LG
Andreas
Kindeswohl
Das entscheidende Stichwort ist nicht, wem ein Kind „gehört“, sondern was das beste für das Kind ist. Wenn die Bindungen des Kindes zur Pflegefamilie grösser sind als zu den leiblichen Eltern und die Pflegeeltern auch besser Sorge für das Kind tragen können, dann ist das sicher der wichtigste Aspekt.
Wie heißt das Stück? Der kaukasische Kreidekreis?
Schon mal gelesen??