Partner anmeldung gez

Angenommen, ein unverheiratetes Paar lebt zusammen in einem Haushalt. Einer der beiden ist ordentlich bei der GEZ angemeldet und zahlt pünktlich die Gebühren. Der andere Partner wird halbjährlich von der GEZ angeschrieben, er solle sich doch gefälligst anmelden. Laut Statuten der GEZ braucht der Partner sich nicht selber anmelden, sondern schaut auf den bezahlten Geräten des anderen Partners mit.

Jetzt die Frage: Der angemeldete Partner erklärt schriftlich jeden Erhalt dieses „Mahnschreibens“ mit dem Hinweis, das der Partner bereits angemeldet sei. Die GEZ scheint nicht dies nicht in ihren Daten zu speichern. Muss der unangemeldete Partner jedes mal erklären, das er bereits über den Partner angemeldet ist oder darf man als Bürger von der GEZ verlangen diese Information zu speichern und nicht mehr von der GEZ belästigt zu werden?

wenn du es so genau nimmst dann würde ich vom partner garnichts rein schreiben, wieso auch? Ich würde denen schreiben dass ich nix habe und ende…

Obwohl man dazu verpflichtet zu sein scheint, bei mir wandert das zeug ungelesen in den Müll.
Die können mir zuerst mal garnix und wenn, und das bezweifele ich, dann ist es extrem wenig.

GEZ Mitarbeiter haben bei uns auch Hausverbot.

Ich bin aber kein Anwalt, dies ist nur meine persönliche Erfahrung.

Und ich kann mich so verhalten weil ich nix zu verbergen habe, und ich habe keine Geräte (so wie du)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]