Hallo,
ist eine Eigenbeteiligung an den Kosten eines Krankentransportes für einen zweijährigen zulässig?
Vielen Dank
Peter Lorenzen
Hallo,
ist eine Eigenbeteiligung an den Kosten eines Krankentransportes für einen zweijährigen zulässig?
Vielen Dank
Peter Lorenzen
ist eine Eigenbeteiligung an den Kosten eines
Krankentransportes für einen zweijährigen zulässig?
IANAL, aber ich habe für meine Kinder noch nie auch nur einen Cent Eigenbeteiligung bezahlt. Alles, was aufgrund Krankheiten, Unfällen etc. anfällt, hat immer die Krankenkasse zu 100% übernommen, und so erwarte ich es auch.
Ich würde das mit der Krankenkasse absprechen, es wird sich sicher um einen Irrtum handeln.
Gruß,
-Efchen
hallo!
ich könnte mir das nur erklären, wenn der krankentransport aus ärztlicher sicht NICHT notwenig gewesen ist.
viele grüsse
whitby
Hallo,
die Frage bezieht sich auf einen Notfalltransport. Die Frage ist ja erst dadurch entstanden, weil die Krankenkasse eben die Meinung vertritt hier einen Eigenanteil verlangen zu können.
Viele Grüße
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ist eine Eigenbeteiligung an den Kosten eines
Krankentransportes für einen zweijährigen zulässig?
das kommt auf den Vertrag mit der KK an. Es gibt genügend KKs, die Kinder nicht von der Zuzahlung für Krankentransporte befreien:
„Eine Zuzahlungspflicht besteht auch für Versicherte, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.“
(AOK)
TKK macht’s auch so, die DAK schreibt
„Keine Zuzahlungen müssen Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres leisten (Ausnahme: Fahrkosten).“
Sieht nicht so aus, als sei es ungewöhnlich, dass diese Zuzahlung auch für Kinder fällig wird.
Gruß,
Malte
Hallo,
meine Tochter musste auch mal einen Notfalltransport in Anspruch nehmen (sie war damals ein Jahr alt…) und ich durfte dafür ebenfalls den Eigenanteil zahlen.
LG, Conny