Internetanbieter richtig kündigen

Hallo,

welche Punkte sind zu beachten und unbedingt erforderlich wenn einem Provider der Vertrag fristgerecht gekündigt wird?
Was muss alles wichtiges in der Kündigung stehen?
Ist normale Briefpost ausreichend oder Einschreiben zwingend notwendig?

Ich freu mich über jede Antwort
Beste Grüße
Carsten

Hi,

ein Einzeiler genügt in dem steht das Er fristgerecht zur vereinbarten Vertragslaufzeit (Datum) kündigt.
Unterschrift, Ort und Datum des Schreibens nicht vergessen und am besten mit Einschreiben per Rückschein.

nicki

Hallo Carsten,

ich würde eine derartig wichtige Kündigung so deklarieren, dass ich Bezug nehme auf den Vertrag vom xx.xx.xxxx und diesen nunmehr fristgerecht zum xx.xx.xxxx kündige.

Leider habe ich bereits eine böse Erfahrung per Einschreiben mit Rückschein gemacht, da ich nicht den Inhalt der Postsendung beweisen konnte. Aber man wird ja hierdurch klüger und so versende ich wichtige Schreiben, auch Kündigungen, nun stets per förmlicher Zustellung. Ich beauftrage hierzu die Verteilstelle der Gerichtsvollzieher eines Gerichts mit der förmlichen Zustellung an den Empfänger und füge drei Exemplare des zu versendenen Schreibens nebst dem Auftrag bei. Ein Gerichtsvollzieher stellt das Schreibn dann als Urkunde zu und ich erhalte vom Gerichtsvollzieher die Zustellurkunde. Zwar kostet dieses Vorgehen zwischen 11 bis 13 EUR, aber das ist billiger, als böse Überraschungen zu erleben.

Herzliche Grüße, Fatha99