Zitat:
„Voraussetzung für eine Familienversicherung ist, dass Ihr regelmäßiges Einkommen bis zu Ihrem 25. Geburtstag monatlich den Betrag von 350,- Euro nicht übersteigt“
Frage: Wie ist ein regelmäßiges Einkommen definiert?
Danke im Voraus!
Zitat:
„Voraussetzung für eine Familienversicherung ist, dass Ihr regelmäßiges Einkommen bis zu Ihrem 25. Geburtstag monatlich den Betrag von 350,- Euro nicht übersteigt“
Frage: Wie ist ein regelmäßiges Einkommen definiert?
Danke im Voraus!
Zitat:
„Voraussetzung für eine Familienversicherung ist, dass Ihr
regelmäßiges Einkommen bis zu Ihrem 25. Geburtstag monatlich
den Betrag von 350,- Euro nicht übersteigt“Frage: Wie ist ein regelmäßiges Einkommen definiert?
steht doch im Zitat: Nicht mehr als 350€s monatlich, was ist daran so schwer oder unklar??? Ich finde es sehr klar und unmissverständlich ausgedrückt,im Gegensatz zu vielen anderen Gesetzen und Regelungen
Danke im Voraus!
LG
Mikesch
steht doch im Zitat: Nicht mehr als 350€s monatlich, was ist
daran so schwer oder unklar??? Ich finde es sehr klar und
unmissverständlich ausgedrückt,im Gegensatz zu vielen anderen
Gesetzen und Regelungen
Nun ja, ich gehe davon aus, dass sich der Poster fragt, ob es unter regelmäßug fällt, wenn jemand alle 2 Monate 701€ verdient, 4x im Jahr 1401€ oder 1x im Jahr 5601€:wink:
Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen
steht doch im Zitat: Nicht mehr als 350€s monatlich, was ist
daran so schwer oder unklar??? Ich finde es sehr klar und
unmissverständlich ausgedrückt,im Gegensatz zu vielen anderen
Gesetzen und RegelungenNun ja, ich gehe davon aus, dass sich der Poster fragt, ob es
unter regelmäßug fällt, wenn jemand alle 2 Monate 701€
verdient, 4x im Jahr 1401€ oder 1x im Jahr 5601€:wink:
dann würde es wohl so heissen: Die Jahresgesamteinkünfte dürfen nicht mehr als so und soviel €s betragen, damit wäre wohl die Regelmässigkeit sicherlich nicht gemeint
Grüße
Jürgen
LG
Mikesch
Hallo Jürgen, hallo Mike,
zunächst Danke für die Antworten.
Zur Erläuterung der Frage:
Es geht dabei weniger um die 350€. Die Frage zielt darauf ab, ob man von einem regelmäßigen Einkommen sprechen kann, wenn Person A beispielsweise in lediglich 3 Monaten des Jahres eigene Einkünfte hat.
Ist das dann schon ein „regelmäßiges Einkommen“?
Das halte ich für eine berechtigte Frage (der die bisherigen Antworten nicht gerecht geworden sind).
Wie regelmäßig ist regelmäßig? An wie vielen von zwölf Monaten darf ein wie hohes Einkommen erzielt werden, ohne als regelmäßig zu gelten? Wie hoch darf das Jahreseinkommen sein, wenn es in weniger als zwölf monatlichen Einheiten erzielt wird (z. B. auf einmal)?
Gruß,
Jens