Spende wiederrufen

Hallo!
Wenn ich eine Spende wiederrufen möchte (auf dem Zettel steht, ich könnte das innerhalb von 6 Wochen tun), kann ich das mit einem ganz formlosen Schreiben machen oder gibt es dafür irgendwelche Klauseln, die ich verwenden sollte?
Wäre nett, wenn mir jemand einen kleinen "Beispieltext " schreiben könte, ich bin in solchen Schreiben nicht gerade sehr frim…
Also Danke schon einmal für eure Hilfe und Viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,
du solltest auf jeden Fall zusehen, dass du den Zugang deines Widerrufes nachweisen kannst. Insoweit wäre ich mit „formlosen“ Schreiben etwas vorsichtig.

Einschreiben/Rückschein, vielleicht unter konkreter Bezugnahme auf Sendedatum ein Fax, nach dessen Versenden du ein Protokoll vom Gerät auswerfen lässt o.ä.

Textmäßig würde ich das nehmen, was man dir schriftlich vorgegeben hat, also „hiermit widerrufe ich gemäß dem Schreiben von meine Spende…“

Viel Glück, bebro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Spenden sind nicht rückforderbar, es sei denn du kannst vielleicht nachweisen daß es sittenwidrifg ist oder du zu Spende überreder worden bist . Aber auch dann hast du kein Recht zu Rückforderung. du kannst auch nichts einklagen, hier gibt es keine gesetzlichen Grundlagen.
Vile Glück beim Versuch die Spende zurückzuerhALTEN:
FRDL: Gruß0

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider am Thema vorbei
Hi

(auf dem Zettel steht,
ich könnte das innerhalb von 6 Wochen tun),

Spenden sind nicht rückforderbar,

Ähem, es geht nicht um Spenden im allgemeinen, sondern um eine mit einem Zettel in dem etwas von Widerruf steht.
Nix für ungut
Rossi