Was tun wenn Einschreiben nicht ankommen

Was ist wenn die Zustellung nicht erfolgt

wenn man einem Vertraglich Verpflichteten (Vertrag ist 3 Wochen alt)

nicht mehr erreicht.

Der ist per Einwurfeinschreiben an die im Vertrag genannte Adresse nicht erreichbar. Die im Vertrag benannte Adresse war also offenbar falsch.

Kann man einfach die Zustellung verhindern und dem anderen Vertragspartner „ins Leere“ laufen lassen, in dem man einfach eine falsche Adresse angibt.

Gilt das als zugestellt, wenn man 3 solcher Schreiben verschickt hat, die allesamt, als unzustellbar zurückkommen ?

Christa

Nein (owT)
Levay

VORSICHTIG…weil…
Hallo Christa,

Der ist per Einwurfeinschreiben an die im Vertrag genannte
Adresse nicht erreichbar. Die im Vertrag benannte Adresse war
also offenbar falsch.

ein „Einwurf-Einschreiben“ ist so ohne weiteres nicht aussagekräftig darüber,ob die Person dort wirklich nicht wohnt…
Im Zuge der Kostenreduktion wechselt selbst bei der Post AG regelmäßig der „Briefträger“ seinen Zustellbezirk (damit die „Flexibler“ sind…angeblich…).
Real ergibt das aber den gegenteiligen Effekt…
Ich wohne seit meiner Geburt immer an der selben Adresse…du glaubst gar nicht,was ich in der Beziehung schon erlebt habe…als ich meinen Telekommunikationsprovider das letzte Mal gewechselt hatte,schickte der mir per Einwurf-Einschreiben Verragsdaten samt Zugangskennwörtern…die kamen zurück mit dem Vermerk „Unbekannt“…

Ich würde in so einem Fall eine Anfrage an das Einwohnermeldeamt schicken,da hier ja ein berechtigtes Interesse besteht…