Hallo,
ich komme leider nicht alleine weiter, die Sache ist verzwickt und die Informationen im Internet einfach zu unübersichtlich. Ich hoffe, hier kann jemand helfen.
Eva Ahnungslos verkauft seit 3 Jahren bei eBay private Sachen aus ihrem Haushalt (Kinderkleidung, Schuhe, Surfbrett, Spielzeug). Sie hat mittlerweile 100 Bewertungen (z.T. auch Käufe). Nun will sie ihre Parfum-Sammlung auflösen und stellt insgesamt 10 Original-Markenparfums (5 Miniaturen, 5 „große“) bei eBay als „gebraucht“ ein. Daraufhin wird sie als Mitglied gesperrt und erhält eine Abmahnung von Anwalt Edgar Evil, der den Kosmetikgiganten PrettyExpensive vertritt. In der Abmahnung steht, sie handele gewerblich, deswegen müsse sie ihre eBay-Geschäfte entsprechend abändern (AGBs, Impressum etc.), und darüber hinaus soll sie eine Strafe i.H.v. Euro 1000 zahlen. Eva Ahnungslos ist verzweifelt, sie findet, sie hat nichts falsch gemacht. Was kann sie tun?
Danke schon mal, und viele Grüße,
Sibylle aus M
Das ist nun wirklich ein Fall für den Rechtsanwalt. Also geht sie los und sucht sich einen.
Levay
Das ist nun wirklich ein Fall für den Rechtsanwalt. Also geht
sie los und sucht sich einen.
Levay
Danke, Levay,
das habe ich ihr auch gesagt (würde ich ihr auch gesagt haben). Leider deckt die Rechtsschutzversicherung von Eva Ahnungslos nur ein einziges Gespräch (kann das überhaupt sein? Wofür hat man dann die Versicherung?). Anschlussfrage: wie findet Eva Ahnungslos einen guten Anwalt, der sich mit sowas auskennt? Gelbe Seiten? Anwaltskammer?
Gruß,
Sibylle aus M
hi,
di Anwaltskammer kann dir dabei nicht helfen die sagen keine anwälte, wollte selbe rmal von denen adressen haben, das haben die verweigert.
gruss behave
haben). Leider deckt die Rechtsschutzversicherung von Eva
Ahnungslos nur ein einziges Gespräch (kann das überhaupt sein?
Wennd as in den Versicherungsbedingungen steht.
Wofür hat man dann die Versicherung?). Anschlussfrage: wie
findet Eva Ahnungslos einen guten Anwalt, der sich mit sowas
auskennt?
Rechtsschutzversicherung fragen, die dürfen keinen empfehlen, dürfen aber spezialisierte Anwälte nennen.
1 „Gefällt mir“