Das geht??? Ich dachte die dürfen dann generell alles mögliche
abbuchen?!? Wenn das geht ist das natürlich eine gute
Alternative, ich werd mal nachfragen.
ja, bei der bank/sparkasse
es gibt auch die moeglichkeit, das konto NUR mit der miete zu fuettern, d.h. wenn versucht wird, mehr abzubuchen, gibts den bank-schuettler (die bank schuettelt den kopf), und dann versucht man, eine woche…10 tage spaeter nochmal abzubuchen …
danach wird’s dann allerdings bitter.
andere moeglichkeit: rede mit der sparkasse/bank zwecks ueberziehung. vielleicht lassen sie sich darauf ein. ist deine weste/bluse finanziell sauber, so sollte das gehen.
dann kannst du die nachzahlung auch abstottern.
ich empfehle allerdings, NICHT auf raten zu leben, sondern
STETS 10% der einkuenfte zu sparen. ueber die form des sparens wollen wir uns hier nicht auslassen.
nur - wenn du EINMAL in den roten zahlen bist, musst du erst mal DOPPELT so viel heranschaffen, um auf null zu kommen. denke daran!
mathe & info: na denn mal los, zwei jahre noch?
welch kurze zeit! dann faengt das leben an! und der terz geht los. momentan brummt es in der informatik. arbeit ist da, nur …
kann sie keiner (mehr) bezahlen. ist wohl ne typische erscheinugnsform des (momentan) miesen wirtschaftslebens.
jeder will/muss rationalisieren - aber keiner kann (mehr).
in dieser ‚schere‘ sind wir momentan.
ob die inder dabei helfen? kaum; denn die koennen sich nur grosse firmen leisten. und ob fuer 100.000.- ein inder hier in d leben moechte? dem gehts zu hause auch mit geringem einkommen besser, weil die kosten dort wesentlich niedriger sind.
also, ich mache seit 1970 software in ALLEN formen und weltweit.
ich bin also ein ‚fossil‘, und wie diese auch gesucht.
siehe vorigen abschnitt: machen lassen ja, bezahlen: es harzt.
mein rat:
haeng dich an embeddeds und datenbanken.
datenbanken SIND der renner. und c … c++, vc++, mfc und java und all den krempel (uml…) lernst du doch ‚nebenher‘ - oder?
wenn du kombinieren kannst, embedded und ‚ordinaere‘ systeme, bist du fein raus.
und embedded sind nicht SO schwierig, dass man es nicht packen kann.
viel erfolg & freude beim weiteren studio
digizar
ps: in dieser branche musst du KERNGESUND sein;
denn nachtschichten und scheidungsraten sind SEHR hoch…