Re^4: Gummifüße von Receiver schädigen Kommode: Ha
Hallo nochmal,
Aber ich denke nicht, dass der Recieverhersteller etwas dafür
kann, sondern eher der Möbelhersteller oder falls es was
selbstlackiertes ist ...
Es ist nicht selbst lackiert, und Putzmittel wurden auf der Holzoberfläche nie benutzt. Das Holz ist laut Hersteller klar lackiert. Es muss doch möglich sein, einen stinknormalen Receiver auf eine stinknormale Kommode zu stellen. Vorausgesetzt, an keinem von beidem wurde herummanipuliert (Putzmittel, Lack etc.)
Es ist fast unmöglich, jedwede Kombination von Füßen vs Gummi
mit allen nur erdenklichen sonstigen Einflüssen wie Putzmittel
etc. auf Unverträglichkeit zu prüfen und evtl. noch so zu
konstruieren, daß das Abfärbeproblem nicht auftritt - wenn es
denn überhaupt lösbar ist.
Diese Kombination (Möbel/Elektrogerät) steht in nahezu jedem Haushalt in Deutschland. Wenn dies unweigerlich zur Beschädigung eines der Dinge führt, ist das nicht gerade sehr kundenfreundlich. Man muss schon eine Kommode und einen Receiver ganz normal benutzen können. Alles andere wäre sinnlos und Geldverschwendung bzw. Volksverarschung. Dass die Verträglichkeit dieser Kombination von Möbel und Gerät reine Zufallssache ist und sich das Phänomen nicht beheben lässt, kann ich mir in der heutigen Zeit nicht vorstellen. Sorry.
Von daher halte ich es nicht für sinnvoll, einer Partei eine
Verantwortung dafür zuzuschieben.
Ja, so scheint hier der Tonus zu sein. Aber der Endverbraucher zahlt hier gerade mächtig drauf. Dabei hat er nichts falsches oder ungewöhnliches mit den Gegenständen gemacht. Ist DAS vielleicht gerecht?
Es geht hier auch nicht darum, um jeden Preis von irgendjemandem Geld zu bekommen. Fakt ist: die Kommode ist versaut, und das ohne Zutun des Besitzers. Das ist sehr ärgerlich. Würde jeder so sehen, wenn es ihn betreffen würde.
Wie schon erwähnt, in den
Gebrauchsanleitungen ist immer solch ein Passus zu lesen, den
man durchaus ernst nehmen sollte.
Genau. Deshalb nehme ich den Fön auch nicht mit in die Badewanne und benutze Kondome nicht zeitgleich mit Fettcreme oder Ölen.
Ich bin Euch auch dankbar, dass Ihr mir so viele Denkanreize gegeben habt. Das mit dem geölten Holz hätte ja auch durchaus sein können.
Dennoch finde ich unterm Strich, dass man einen Receiver auf einer Kommode abstellen können sollte, ohne vorher Alufolie dazwischen zu legen. Ach, selbst das führt wahrscheinlich zu Nebenwirkungen in der Elektronik.
Meine schöne Kommode... :-(
Biddel