…kann vielleicht jeder mal werden der zu Prostituierten geht?
Und wenn sich die Prostituierte irgendwo gestoßen hat und einen blauen Fleck davon hat? Ich das nicht bei der Polizei anzeige? Soll ich dann in den Knast?
Das läuft in meinen Augen irgendwie auf eine „Hexenjagd“ hinaus.
Und diejenigen schreien am lautesten die die Dienste von Prostituierten vielleicht am häufigsten nutzen?
http://de.news.yahoo.com/afp/20080517/tde-d-justiz-p…
Was ist dann mit den ganzen Thai-Frauen die einen Deutschen heiraten? Da wird doch die wirtschaftliche Notlage der Frauen genauso ausgenutzt? Müssen dann deren Ehemänner auch irgendwann in den Knast?
Daß bigottes Moralapostelfingerheben zum Glück nicht immer soviel bewirkt hat man ja beim Rauchverbot gesehen.
Liebe Grüße,
Ralf
…kann vielleicht jeder mal werden der zu Prostituierten
geht?
Richtig, der Kandidat hat 100 Punkte! Worum es hier allerdings - wie ja meistens im Strafrecht - gehen soll, ist die Frage, ob er es weiß oder nicht.
Und wenn sich die Prostituierte irgendwo gestoßen hat und
einen blauen Fleck davon hat? Ich das nicht bei der Polizei
anzeige? Soll ich dann in den Knast?
Bist du sicher, dass der Gesetzentwurf an eine Anzeigepflicht vorsehen wird? Würde mich eher überraschen, denn Anzeigepflichten bestehen nur in eng begrenzten Ausnahmefällen. Es geht wohl mehr um die Frage, ob der Freier mit dieser Prostituierten dann weiter"machen" darf. Eine Frage, die sich ethisch sowieso stellt.
Das läuft in meinen Augen irgendwie auf eine „Hexenjagd“
hinaus.
Ist das jetzt die allgemeine Rechtsfrage? Ich suche sie noch …
Und diejenigen schreien am lautesten die die Dienste von
Prostituierten vielleicht am häufigsten nutzen?
Ja. Oder nein. Auch keine allgemeine Rechtsfrage.
Was ist dann mit den ganzen Thai-Frauen die einen Deutschen
heiraten? Da wird doch die wirtschaftliche Notlage der Frauen
genauso ausgenutzt? Müssen dann deren Ehemänner auch
irgendwann in den Knast?
Ich denke mal, dass auch du hier einen qualitativen Unterschied erkennen wirst. Zwangsprositution bedeutet, dass jemand unter Beraubung seiner persönlichen Freiheit zur Prositution gezwungen wird. Das ist Quasisklaverei.
Daß bigottes Moralapostelfingerheben zum Glück nicht immer
soviel bewirkt hat man ja beim Rauchverbot gesehen.
Hä?
Levay
- der „wo“ absolut für das öffentliche Rauchverbot ist und bei dem hier gegenständlichen Gesetzentwurf vor allem Bauchschmerzen hat, weil er nicht glaubt, dass so ein Gesetz dem Bestimmtheitsgebot genügen kann -
…kann vielleicht jeder mal werden der zu Prostituierten
geht?
Und wenn sich die Prostituierte irgendwo gestoßen hat und
einen blauen Fleck davon hat? Ich das nicht bei der Polizei
anzeige? Soll ich dann in den Knast?
Das läuft in meinen Augen irgendwie auf eine „Hexenjagd“
hinaus.
Letztendlich wird das wieder so eine Sache sein, wo geprüft wird, ob es demjenigen möglich war, es zu erkennen. Wenn also alles „normal“ ausschaut, aber im erst Nachhinein rauskommt, dass die Dame nicht ganz freiwillig dabei war, dann glaube ich kaum, dass der Freier dann eins auf die Mütze bekommst.
Sollte der Freier Zweifel haben, dann sucht er sich jemand anders - oder fragt nach, wenn die Frau allein mit ihm ist. Kommunikation ist ja meistens durchaus möglich. Und bei Mädels, die weder Deutsch noch Englisch können wäre ich dann aus Prinzip sowieso vorsichtiger.