Zu welchem Anwalt?

Es liegt ein Problem mit der weiteren Auszahlung eines Studienkredites vor. Die Bank weigert sich aufgrund von kleinlichen Gründen.
Bei welchem Anwalt kann man sich in dieser Sache beraten lassen?
Vetragsrecht?
Bankrecht?
Oder woanders?

Hallo,
Anwalt kostet immer Geld und Banken haben sehr viel davon, würde ich persönlich nicht machen.
Es gibt einen Ombudsmann/Beschwerdestelle für Banken und Versicherungen.
Vielleicht kann der dir weiterhelfen-einfach mal anrufen, koste auch nix.
Im Internet gibst bestimmt irgendwo die Adresse.
HAb die mal den Auszug meiner Bank reinkopiert.
Ombudsmannverfahren
Bei Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen die sich nicht kompromissvoll lösen lassen besteht die Möglichkeit den Ombudsmann (Kundenbeschwerdestelle) einzuschalten. Die Beschwerde ist schriftlich unter kurzer Schilderung des Sachverhalts und Beifügung von Kopien aller erforderlichen Unterlagen an die

Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken · BVR
Postfach 30 92 63
10760 Berlin

einzureichen. Die Kundenbeschwerdestelle prüft die eingereichten Unterlagen und holt anschließend eine Stellungnahme der Bank ein. Sofern die Bank die Meinungsverschiedenheit nicht ausräumt, wird die Beschwerde dem Ombudsmann vorgelegt. Er unterbreitet beiden Parteien einen schriftlichen Schlichtungsvorschlag, den beide annehmen können, aber nicht müssen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter der Internetseite des BVR (www.bvr.de)

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es liegt ein Problem mit der weiteren Auszahlung eines
Studienkredites vor. Die Bank weigert sich aufgrund von
kleinlichen Gründen.

Hi,

zwar kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, jedoch wäre es nicht ganz sinnlos, hier ein bißchen genauer zu werden. Besonders, was die „kleinlichen Gründe“ betrifft. Möglicherweise würde dann ein hier schreibender Fachmann gleich erkennen, ob der Gang zum Anwalt überhaupt Sinn macht, besonders dann, wenn die Gründe objektiv betrachtet vielleicht doch nicht so „kleinlich“ sind.

Gruß Chimp