Hallo,
nun kann jeder im Prinzip schreiben was er will,
Nö. Er sollte sich zumindest hier an die Netiquette halten.
es gibt immer 2 Sichtweisen.
Och, da könnte ich mir schon ein paar mehr vorstellen.
Die Frage was unnsinnig ist oder sinnig darf
man das dem Leser selbst überlassen? Ist der Leser solcher
Foren mündig und kann sich ein eigens Urteil erlauben?oder
nicht?
Schau mal ein wenig höher. Da steht:
„Du bist hier: Startseite - Experten -Forum - Brett…“
Wenn hier der Fragesteller selbst erstmal urteilen muss, ob das, was er als Antwort bekommt, Unsinn ist oder nicht, sollte da eher ‚Forum für alle, Antworten können manchmal sinnvoll sein, meistens aber nicht‘ stehen.
Wenn Du mal genau nachliest: hier gibt es mehrere Experten, die durchaus wissen, was richtig ist und was nicht. Die meisten anderen halten sich zumindest in den Rechtsbrettern zurück und schreiben bei ihren Antworten ‚ianal‘ dazu. Hier geht es nämlich nicht darum, am Stammtisch die neuesten Geschichten auszutauschen. Hier geht es darum, Leuten Hilfestellung bei rechtlichen und anderen Fragen zu geben. Falsche Antworten und zweifelhafte Tips braucht ein Fragesteller hier genauso dringend wie ein drittes Nasenloch. Das hat doch nichts mit mündig zu tun, die meisten Fragesteller haben von der schwierigen Materie schlicht so wenig Ahnung, dass sie richtig und falsch nicht erkennen können!
Dass ausgerechnet Du jetzt mit ‚mündig‘ daherkommst, nachdem Du einen zweifelhaften Tip zum besten gegeben hast, finde ich etwas befremdlich.
Wenn es für den einen Sinn macht seine Rechnungen prinzipiell
2Wochen später zu bezahlen für den anderen diese pünktlich,
dann ist das doch für beide in Ordnung-oder?
Nein. Es ist nicht in Ordnung und es wird auch nicht besser, wenn man das auch noch wiederholt.
Im übrigen-wie wird hier Experte definiert?
http://de.wikipedia.org/wiki/Experte
Oder geht es auch um ein Stück Lebenserfahrung?
Ein Depp hat auch Lebenserfahrung. Das ist keine Qualifikation zum Experten. Würdest Du die Statik für Dein Haus von jemand berechnen lassen, der Lebenserfahrung hat oder suchst Du da nicht doch lieber jemanden, der es studiert hat?
Ich kann mich nicht erinnern das
hier in allen Foren nur sog. „Experten“ schreiben
Nein, es gibt ja auch das Plauderbrett oder das für Witze. Hier im Brett ist das aber ebenso anders wie in den Technikbrettern. Wenn jemand dort und hier keine Ahnung hat, sollte er sich manchmal einfach mal zurückhalten. Sonst wird man ihm zurecht das Zitat von Dieter Nuhr an den Kopf werfen (http://www.myvideo.de/watch/79580/wenn_man_keine_Ahn…).
oder das irgendwo steht, das man nur mit dem „Gesetzbuch unter der
Hand“ seine Tips oder Kommentare abgeben darf.
Das steht auch nirgends. Ist das denn nicht selbstverständlich?
Vielleicht sind manche Tips oder ratschläge nicht
zielführend,dann sollte man diese Problemdiskussion auf
sachlicher Ebene führen und nicht ins persönliche
abdriften(wie man manchen Kommentaren-nicht nur in diesem
Fall-anmerkt)-so nach den Motto, „was ist den das für ein
Schwachsinniger der solche Ratschläge gibt!“ Das ist schwache
Streitkultur.
Von einem Schwachsinnigen hast Du erst geredet.
Und richtig schwache Streikultur ist es, wenn man schlechte Ratschläge erteilt und das nach einem Einwand von Experten nicht einsehen will.
Das ist für Leser sicherlich auch nicht sinnvoll-oder? Was
hindert die „experten“ daran zu schreiben"…nein würde ich
nicht machen,weil…)
Vielleicht bist Du nicht in der Lage zu lesen. Probiers nochmal: /t/zahlungserinnerung-mit-mahngebuehr-nach-3-werktag…
Freue mich auf weiteren Diskussionsbedarf (falls erwünscht)
Ich habe zu diesem Thema keinen Diskussionsbedarf. Den hast offensichtlich nur Du.
P.S. Gruß an loderunner:Internet etc. seit den 90ern-und du?
Ich auch. Schön. Und was genau beweist das jetzt? 10Jahre Internet = Experte? Sorry, so einfach funktioniert das Leben nicht.
Gruß
loderunner