hallo und schönen guten tag,
ich wollte einmal kurz eine frage in den raum stellen und es würde mich freuen, wenn mir jemand dazu auskunft geben könnte.
es mutet eigentlich wie ein kleiner witz an und grenzt an kindergartenniveau…diese vorab. aaaaaaaber, so langsam scheinen konsequenzen unausweichlich.
angenommen: eine villa besteht aus mehreren wohnungen, die mit wgs bestückt sind. in dieser villa werden zudem ab und zu hochzeitsfeiern abgehalten, da das anwesen sehr schön ist und für den vermieter eine weitere einnahmequelle darstellt. (alles in absprache mit den bewohnern)
eine mieterin (Person A) allerdings bezichtigt die mitbewohner, diese zu verleumden, obwohl dieses von seiten der bewohner weder bestätigt wird, noch selbstverständlich beweise dafür vorliegen können.
nun sendet besagte person emails an die bewohner (und den vermieter), die unterstellungen der verleumdung, beleidigungen und persönlichen angriffen auf berufsstatus und ähnliches enthalten und drohungen ihrerseits mit dem anwalt.
zu guter letzt öffnete Person A in einem moment, als der vermieter sich mit kunden (hochzeitsfeier) über formalitäten unterhielt, ihre wohnungstür mit worten, die verleumdungen gegen sie zu unterlassen inkl. einer drohnung mit ihrem anwalt. da der vermieter diese nun unhaltbar als mieterin ansieht, zieht er selbst juristische schritte in betracht. was allerdings könnten die mitbewohner in so einem fall tun, die der mail-attacken und verbalen androhnungen ausgesetzt sind?
ich würde mich über ein antwort sehr freuen und wünsche einen schönen tag